Pro & Kontra
Gefällt mir
- anspruchsvolle Action mit durchdachten Herausforderungen
- präzise Steuerung mit schnellen Bewegungen…
- kreative Aktionen werden mit Punkten und Verstärkern belohnt
- nette Idee: Festlegen bestimmter Angriffsfolgen für bestimmte Gegner für besonders viele Punkte
- Wahl einer Spezialfähigkeit und mehrstufige Erweiterung aller Waffen über selbst hergestellte Upgrades
- schwere Versionen aller Levels und Online-Ranglisten motivieren lange
- satter Elektro-Soundtrack
- cooler Stil, schicke Effekte und sämtliche Menüs sind interaktive Bildschirme
Gefällt mir nicht
- Levels gleichen sich viel zu sehr
- … die man auf vielen engen Wegen oft nicht ganz auszuschöpfen kann
- ausschließlich englische Texte
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 14,99 Euro (Steam)
- Sprachen: komplett Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Bezahlinhalte: Nein
Da seh ich aber nu wirklich keinen Zusammenhang. Dass man einen coolen Stil nachahmt, heißt ja nicht, dass man die Retroschiene fährt.
Wobei Desync nun wirklich nicht mit diesem "Wir wollen wie früher sein" hausieren geht. Die machen schon ihr eigenes Ding und wollen stilistisch halt ein bisschen in die Tron-Ecke.
Warum baut man in alle neuen Shooter, die auch nur ein wenig das 90er-Arcade-Gefühl wiedergeben sollen, so eine Augenkrebs-Grafik ein? Die Originale sehen besser aus.
Edit: Angezockt, doch nicht so schlimm. Aber ewig kann man diese Neongrafik trotzdem nicht aushalten ...
Na, wenn man schon auf Perturbator und Carpenter Brut verlinkt, dann sollte man auch auf die beiden Soundtrack-Macher hinweisen: Daniel Deluxe ( https://danieldeluxe.bandcamp.com/album ... rack-vol-1 ) und Volkor X ( https://volkorx.bandcamp.com/album/desy ... rack-vol-2 ).