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Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm (Rollenspiel) – Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm

Für die Dragon Quest-Premiere auf Wii hat Square Enix ein ziemlich ungewöhnliches Konzept gewählt: Statt traditioneller Rollenspielkost präsentiert man quasi einen Lightgun-Shooter mit Schwertkampf-Mechanik. Obwohl das Prinzip nicht neu ist, wirkt es interessant und unverbraucht. Aber kann das Gemetzel auf Schienen auch dauerhaft fesseln?

© Genius Sonority / Eighting / Koch Media / Square Enix

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • aufrüstbare Waffen
  • originelles Kampfsystem
  • motivierende RPG-Elemente
  • frei wählbare & beeinflussbare KI-Begleiter
  • 60Hz & Progressive Scan
  • praktische Stadtportal-Funktion

Gefällt mir nicht

  • viel zu kurz
  • mäßige Story
  • öde Minispiele
  • kaum Umgebungsinteraktionen
  • nur wenige Wegverzweigungen
  • schwammige Bewegungserkennung
  • auf Dauer extrem monotoner Spielverlauf
  • nur englische Sprachausgabe
  • keine Nunchuk
  • Unterstützung
  • stummer, profilloser Protagonist
  • keine Ausrüstungswechsel außerhalb der Stadt