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Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm (Rollenspiel) – Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm

Für die Dragon Quest-Premiere auf Wii hat Square Enix ein ziemlich ungewöhnliches Konzept gewählt: Statt traditioneller Rollenspielkost präsentiert man quasi einen Lightgun-Shooter mit Schwertkampf-Mechanik. Obwohl das Prinzip nicht neu ist, wirkt es interessant und unverbraucht. Aber kann das Gemetzel auf Schienen auch dauerhaft fesseln?

© Genius Sonority / Eighting / Koch Media / Square Enix

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • aufrüstbare Waffen
  • originelles Kampfsystem
  • motivierende RPG-Elemente
  • frei wählbare & beeinflussbare KI-Begleiter
  • 60Hz & Progressive Scan
  • praktische Stadtportal-Funktion

Gefällt mir nicht

  • viel zu kurz
  • mäßige Story
  • öde Minispiele
  • kaum Umgebungsinteraktionen
  • nur wenige Wegverzweigungen
  • schwammige Bewegungserkennung
  • auf Dauer extrem monotoner Spielverlauf
  • nur englische Sprachausgabe
  • keine Nunchuk
  • Unterstützung
  • stummer, profilloser Protagonist
  • keine Ausrüstungswechsel außerhalb der Stadt
  1. Also wirklich...DAS soll ein Spiel sein?
    sieht eher aus wie ein Ausdauertest für Kleinkinder mit 10sek-Gehirn!
    Ich hab das Spiel mal zur Probe von Nem Bekannten bekommen und muss sagen: "WTF?? DAS IS DOCH KEINE STORY!!!" und ich glaub die Hälfte der Welt stimmt mir zu, denn die Story ist irgendwie...naja...weg!?
    8O

  2. Furchtbare Fortbewegung mit dem Digipad ... wie blöd muss man als Entwickler eigentlich sein, das Digipad zum Laufen zu benutzen? Habe es mittlerweile durchgespielt - öde, monton und grottige Steuerung. 60% gehen in Ordnung, die Kämpfe machen Spaß. Sonst aber nichts besonderes.

  3. Das Produktplacement von großen Ketten ist eh sone Sache finde ich aber gut. Das es relativ wenig gute 3rd Spiele bislang gibt ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen aber neben dem doch überrasched guten Ausblick gibt´s eben auch jetzt schon sehr sehr nette Sachen. Allgemein ist die Wii bei mir persnlich die am häufigsten gezockte Konsole. gut, ich hasse Renn, Sportspiele und Shooter und dait fällt nen riesiges Spektrum an HD typischen Sacen raus aber auch so begeistert mich einiges auf Wii.
    An alle Sport/Fußballspieler...dieses PES auf Wii hat mich wirklich begeistert im Rahmen der Mögliceiten eines Sportspiels ^^ DAS ist ein absolutes Hammer 3rd Spiel in meinen augen...vielleicht das erste, bei dem sich Mühe, ein gelungenes an die Wii angepasstes Konzept und Können vereinen. klar, da iss mehr drin, vie steigerungspotetial...aber es iss verdammig gut.

  4. E-G hat geschrieben:
    KeeT4Life hat geschrieben:Ich warte immernoch auf ein gutes 3rd Party Spiel fuer die Wii..
    http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54184
    mal abgesehen von denen gibts doch genug wenn man die augen aufmacht
    Hab mir Deine Liste mal durchgesehen und gehörig gestaunt - für die Wii ist ja tatsächlich einiges in der Mache, Junge Junge! 8O Was mir allerdings auffällt, wenn ich die Regale der örtlichen Großmärkte (Saturn, MM, Karstadt usw.) durchforste, ist, dass sehr oft an vorderster Front solche mistigen Verwurstungen wie Boogie, Jumper oder Spyro zu finden sind. Wirkliche Gütespiele gibt es zwar auch, aber oft "nur" die bekannten wie Resi 4 oder Mario Galaxy. Das ist schade, denn so verpasst man manches Kleinod, was nur in Fachgeschäften oder im Web zu finden ist und verflucht alle 3rd-Party-Spiele wegen der vermeintlich überbordenden schlechten Qualität.
    Der Beitrag in dem Link ist ein Lichtblick und ich schöpfe wieder Hoffnung für ein hohes Niveau meiner geliebten Wii. :D

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