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Escape from Paradise City (Rollenspiel) – Escape from Paradise City

In Paradise City ist die Hölle los, das wissen wir spätestens seit Gangland: Normalen Alltag kennt diese Stadt nicht, es regiert die Mafia. Nachdem ihr im inoffiziellen Vorgänger zu Escape from Paradise City zum Paten aufgestiegen seid, lenkt ihr heuer die Geschicke dreier Gesetzloser, welche den Mob infiltrieren und eine gefährliche Verschwörung aufdecken sollen. Gangland war ein Mix aus Action und Strategie mit wenig Handlungsfreiraum – welchen Anspruch verfolgt die Quasi-Fortsetzung?

© Sirius Games / Focus Home, Frogster Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • drei sehr unterschiedliche Charaktere…
  • plastische Kulissen mit Comic-Touch
  • schöner Tag- Nachtwechsel sowie Regen
  • Anwerben und Entwickeln von Handlangern
  • angegriffene Feinde holen Unterstützung…
  • Handlungsfreiheit
  • knackige Geräusche, allen voran die der Waffen

Gefällt mir nicht

  • … die man abwechselnd spielen muss – keine Personalisierung
  • hakelige Steuerung in Schulterperspektive
  • Kommentare aller Figuren wiederholen sich schnell
  • monotone Musik, Autos klingen wie Staubsauger
  • … stehen sonst aber tatenlos herum
  • lieblose optionale Aufträge ohne eigene Story
  • mickriges Inventar
  • nur oberster Gegenstand zum Sofort
  • Gebrauch
  • keine spezifischen Befehle für eigene Gangster
  • eintönige Missionsziele
  • Gegner zu unentschlossen, eroberte Gebiete zurückzugewinnen
  • Hauptcharaktere unausgeglichen schwer/leicht
  • häufiges Warten auf Machtpunkte, keine Zeitbeschleunigung
  • oberflächliche Action statt pointierter Milieuzeichnung wie im Vorgänger
  • spielerisch sinnlose Schulterperspektive
  • praktisch keine Teilnehmer für Online
  • Partien
  • keine deutsche Sprachausgabe, nur Texte
  • schwache Explosionen
  • gelegentliche Abstürze nach Missionsende