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Escape from Paradise City (Rollenspiel) – Escape from Paradise City

In Paradise City ist die Hölle los, das wissen wir spätestens seit Gangland: Normalen Alltag kennt diese Stadt nicht, es regiert die Mafia. Nachdem ihr im inoffiziellen Vorgänger zu Escape from Paradise City zum Paten aufgestiegen seid, lenkt ihr heuer die Geschicke dreier Gesetzloser, welche den Mob infiltrieren und eine gefährliche Verschwörung aufdecken sollen. Gangland war ein Mix aus Action und Strategie mit wenig Handlungsfreiraum – welchen Anspruch verfolgt die Quasi-Fortsetzung?

© Sirius Games / Focus Home, Frogster Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • drei sehr unterschiedliche Charaktere…
  • plastische Kulissen mit Comic-Touch
  • schöner Tag- Nachtwechsel sowie Regen
  • Anwerben und Entwickeln von Handlangern
  • angegriffene Feinde holen Unterstützung…
  • Handlungsfreiheit
  • knackige Geräusche, allen voran die der Waffen

Gefällt mir nicht

  • … die man abwechselnd spielen muss – keine Personalisierung
  • hakelige Steuerung in Schulterperspektive
  • Kommentare aller Figuren wiederholen sich schnell
  • monotone Musik, Autos klingen wie Staubsauger
  • … stehen sonst aber tatenlos herum
  • lieblose optionale Aufträge ohne eigene Story
  • mickriges Inventar
  • nur oberster Gegenstand zum Sofort
  • Gebrauch
  • keine spezifischen Befehle für eigene Gangster
  • eintönige Missionsziele
  • Gegner zu unentschlossen, eroberte Gebiete zurückzugewinnen
  • Hauptcharaktere unausgeglichen schwer/leicht
  • häufiges Warten auf Machtpunkte, keine Zeitbeschleunigung
  • oberflächliche Action statt pointierter Milieuzeichnung wie im Vorgänger
  • spielerisch sinnlose Schulterperspektive
  • praktisch keine Teilnehmer für Online
  • Partien
  • keine deutsche Sprachausgabe, nur Texte
  • schwache Explosionen
  • gelegentliche Abstürze nach Missionsende
  1. KnuP hat geschrieben:Dein überaus umfangreiches und wenig schmeichelhaftes Kritisieren von "Hellgate" hat jetzt genau was mit dem Test von "Escape from Paradise City" zu tun?
    Das wird wohl Sabrehawks Geheimnis bleiben....hauptsache wir schreiben mal was gegen Hellgate im Escape-Test und verschwinden dann auf nimmer wiedersehen.... :roll:
    Aber eins muss man ihm lassen...er trifft es vollkommen richtig was Hellgate angeht...zumindest zu 90%. Denn die Grafik ist zumindest unter DX10 und vor allem später eine Augenweide, auch wenns dann nur noch derbe am ruckeln ist was jetzt 3 Ursachen haben kann. Entweder Vista, oder Nvidiatreiber oder einfach nur schlecht programmiert. Aber trotz aller Kritikpunkte....das Game macht einen Heidenspass im MP zu zweit oder zu dritt. Vor allem wenn man sich in Teamspeak zusammen aufregt da das Game mal wieder abgestürzt ist...oder das der heutige Patch mehr Fehler brachte als er behoben hat ;)

  2. wenn du einen grünen tee trinkst und die hellgate london dvd zusammen mit der paradise city dvd in einem kartoffelsalat verarbeitest, wirst du feststellen das der zusammenhang des erstem kommentares mit dem vorangegangenen test,mehr oder weniger, überhaupt nichts zu tun hat. so wie meiner nichts mit einem sinnvollen kommentar zu tun hat.
    8O boah ist mir langweilig heute

  3. Dein überaus umfangreiches und wenig schmeichelhaftes Kritisieren von "Hellgate" hat jetzt genau was mit dem Test von "Escape from Paradise City" zu tun?

  4. Hellgate freie Welten?
    Ein Fanboy Redakteur?
    Ich hab schon lange nicht so langweilige Level gesehen wie in Hellgate,
    da waren ja die in Diablo 2 spannender.
    90% grauer Einheitsbrei mit peinlichen Fassaden von Gebäuden...
    bzw Untergrund Levelschläuchen ohne große Faszination.
    Dazu überirdische HArdwareanforderungen, miese Performance
    auf High End Maschinen, Speicherlecks, lange LAdezeiten, langweilige
    Gegenstände, ausser den Models der Charaktere, NPCs und in wenigen
    Ausnahmen der Monster ist hier absolut gar nichts für Auge dabei und
    fürs Ohr schon gar nicht. Bei den Skills habe ich mit Level 11 bisher
    auch nichts gesehen was ausser draufhalten und wegholzen auch
    nur das geringste an Skill erfordert.
    Ich kann nicht nachvollziehen wie man 2.4 GHZ und 3 GB Ram
    und 768 mb VRAM als Systemanforderung für so einen Titel
    verlangt. Die gesamte Engine dieses Games ist dermassen
    minderwertig dass es einen graust. Die Quests liest man sich
    schon gar nicht mehr durch (null Sprachausgabe lol), was
    auch nicht gerade von der Qualität der Story zeugt.
    Monster die mit stupider Gleichartigkeit agieren, NPCs die nur
    dum rumstehen und warten darauf angeklickt zu werden all
    das hat man in Hellgate.
    Für mich ist Hellgate ein gehyptes unfertiges Produkt ohne Tiefgang.

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