Pro & Kontra
Gefällt mir
- konzeptionell interessante Mischung aus Überlebenskampf, Basisbau und Action-Adventure
- träge Kampfsteuerung
- oberflächliche, aber gut verzahnte Survival-Elemente
- gelungenes Gegnerdesign
- ansehnliche halboffene Welt
- ordentliche Erkundungsreize
- kooperatives Spiel möglich (sobald Gefährten vorhanden sind)
Gefällt mir nicht
- Permadeath im Überlebens
- Modus frustriert statt zu motivieren
- Kampfsystem versucht vergeblich, Projekte von From Software zu emulieren
- technisch saubere, aber inhaltlich schwache Sprachausgabe
- schwaches Charakterdesign
- unfaire Momente sorgen für unnötige Bildschirmtode
- im Erkundungsmodus werden keine Trophäen, Errungenschaften etc. vergeben
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 40 Euro
- Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Kooperatives Spiel möglich, sobald Gefährten freigeschaltet sind.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Nein
Sieht gut aus erstmal, guter Ansatz und sogar mal von hier.
Hätte ich gerne mal versucht aber nach lesen des Tests fällt das komplett aus.
Wieviele Spieler/Käufer kann man heute denn ernsthaft mit einem permadeath Spiel gewinnen?
edit.
Die Worte Souls und Qualitaet in einem Satz...
Besonders witzig finde ich,daß man Souls fuer all seine Macken mal als Charmant mal als herausfordernd betitelt. Wenn dann aber Titel kommen wie Outward oder eben auch fade to Silence, dann ist das alles ploetzlich voll nicht in Ordnung, aha ...
Ist nicht so meins!