Veröffentlicht inTests

Fast RMX (Rennspiel) – Schnell durchgemischt

Aus Fast Racing Neo wird Fast RMX: Nein, ein wirklich neues Spiel ist der Switch-Starttitel nicht – eine plumpe Zweitverwertung aber ebenso wenig! Ich könnte in diesem Test zwar fast genau dasselbe schreiben wie zum Wii-U-Original, doch Entwickler Shin’en hat seine Hochgeschwindigkeitsrennen nicht nur inhaltlich ausgebaut, sondern auch spielerisch verbessert. Ein Wermutstropfen trübt das Vergnügen allerdings…

© Shin'en / Shin'en

Fazit

Fast RMX ist eine gehörig aufgebohrte Neuauflage des derzeit schnellsten Rennspiels: Die Anzahl von 30 Strecken ist eine bemerkenswerte Hausnummer, das Geschwindigkeitsgefühl eine Klasse für sich und das fordernde Rasen mit seinen Beschleunigungsstreifen und Boostperlen bringt das Prinzip der schnellen Sci-Fi-Racer auf den Punkt. Umso bedauerlicher ist das Fehlen von Bestandteilen, die auf Wii U zum Teil vorhanden waren. Dass man online weder mit Freunden zusammenkommt noch sich für die gewünschte Geschwindigkeitsklasse entscheiden kann, ist in der aktuellen Multiplayer-Welt z.B. nicht ganz zeitgemäß. Am schwersten wiegt allerdings, dass es nicht einmal Zeit- oder Einzelrennen gibt – das schadet der Motivation auf Dauer einfach sehr. Auch ohne gehört Fast RMX zu den besten Spielen seiner Art! Aber erst mit ihnen wäre es auch insgesamt ein sehr gutes Spiel.

Wertung

Switch
Switch

Rasanter und fordernder Arcade-Racer mit kleinen Schwächen beim Umfang.

Anzeige: Fast RMX | Switch – Download Code kaufen bei Amazon logo

Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

  1. WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 03.03.2017 15:44
    ronny_83 hat geschrieben: 03.03.2017 15:42
    Jazzdude hat geschrieben: 03.03.2017 14:38 Die fehlenden Features hätte man doch sicherlich in 2 - 3 Monaten integrieren können?
    Zeit- und Einzelrennen waren in meiner Erinnerung sogar schon Bestandteil der WiiU-Version.
    Kann mir gut vorstellen, dass das in den nächsten Monaten nachgereicht wird!
    Wir schreiben bald das Jahr 2020. Wurden sie mittlerweile nachgereicht? :Hüpf: :ugly:

  2. Jazzdude hat geschrieben: 03.03.2017 14:38 Da muss man die Verantwortlichen fragen, ob es das wirklich wert war, den Titel unbedingt als Launch-Titel rauszuhauen. Die fehlenden Features hätte man doch sicherlich in 2 - 3 Monaten integrieren können?
    Die wurden/werden ja auch paar Patch nachgeliefert, zudem sind die "fehlenden" Features wohl für die meisten Spieler eher uninteressant.
    Das war auch schon vor dem Test angekündigt, schade das 4players sich nicht die Mühe machten sich danach bei den Entwicklern zu erkundigen, dürfte ja nicht so schwer sein bei einem deutschen Entwicklerstudio...

  3. Ich finde es klasse, dass man sich hier rein auf das fahren/fliegen/gleiten konzentrieren darf.
    WipeOut etc. hat mich immer gestresst, wenn auch noch ständig Schutzschilde und Waffen hinzukamen ^^

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1