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Fast RMX (Rennspiel) – Schnell durchgemischt

Aus Fast Racing Neo wird Fast RMX: Nein, ein wirklich neues Spiel ist der Switch-Starttitel nicht – eine plumpe Zweitverwertung aber ebenso wenig! Ich könnte in diesem Test zwar fast genau dasselbe schreiben wie zum Wii-U-Original, doch Entwickler Shin’en hat seine Hochgeschwindigkeitsrennen nicht nur inhaltlich ausgebaut, sondern auch spielerisch verbessert. Ein Wermutstropfen trübt das Vergnügen allerdings…

© Shin'en / Shin'en

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • umwerfender Geschwindigkeitsrausch
  • fordernde Rennen gegen schnelle Kontrahenten
  • anspruchsvolles Fliegen einschließlich Wechseln des Zustands und Einsammeln von Boostperlen
  • wechselnde Hindernisse, wie z.B. riesige Walker
  • variables Boostsystem statt einmaligem Aufbrauchen
  • große Anzahl verschiedener Gleiter
  • fordernder Hero-Modus auf gespiegelten Kursen
  • Online- und lokales Spiel für bis zu acht Flieger sowie bis zu vier vor einem Bildschirm
  • frei einstellbare Steuerung

Gefällt mir nicht

  • kein Zeitfahren und keine Einzelrennen auf den normalen Strecken
  • keine Onlineranglisten
  • kein Erstellen eigener Partien, kein Treffen von Freunden sowie keine bzw. eingeschränkte Wahl der Geschwindigkeitsklasse und Strecken
  • überschaubare Finessen im Kursverlauf und viele Streckenführungen ähneln sich
  • schicke, aber oberflächliche Präsentation ohne Beschreibungen der Teams oder andere Details

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro (eShop)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu viert vor einem Bildschirm, bis zu acht online oder mit lokalen Switch-Handhelds

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 03.03.2017 15:44
    ronny_83 hat geschrieben: 03.03.2017 15:42
    Jazzdude hat geschrieben: 03.03.2017 14:38 Die fehlenden Features hätte man doch sicherlich in 2 - 3 Monaten integrieren können?
    Zeit- und Einzelrennen waren in meiner Erinnerung sogar schon Bestandteil der WiiU-Version.
    Kann mir gut vorstellen, dass das in den nächsten Monaten nachgereicht wird!
    Wir schreiben bald das Jahr 2020. Wurden sie mittlerweile nachgereicht? :Hüpf: :ugly:

  2. Jazzdude hat geschrieben: 03.03.2017 14:38 Da muss man die Verantwortlichen fragen, ob es das wirklich wert war, den Titel unbedingt als Launch-Titel rauszuhauen. Die fehlenden Features hätte man doch sicherlich in 2 - 3 Monaten integrieren können?
    Die wurden/werden ja auch paar Patch nachgeliefert, zudem sind die "fehlenden" Features wohl für die meisten Spieler eher uninteressant.
    Das war auch schon vor dem Test angekündigt, schade das 4players sich nicht die Mühe machten sich danach bei den Entwicklern zu erkundigen, dürfte ja nicht so schwer sein bei einem deutschen Entwicklerstudio...

  3. Ich finde es klasse, dass man sich hier rein auf das fahren/fliegen/gleiten konzentrieren darf.
    WipeOut etc. hat mich immer gestresst, wenn auch noch ständig Schutzschilde und Waffen hinzukamen ^^

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