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Final Fantasy Fables: Chocobo’s Dungeon (Rollenspiel) – Final Fantasy Fables: Chocobo’s Dungeon

Ein ausgewachsenes Final Fantasy wird es für Wii-Besitzer in absehbarer Zeit zwar keines geben, aber immerhin gibt das Maskottchen der Serie nach seinem DS-Auftritt in Chocobo Tales <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11410′)“> nun mit Chocobo’s Dungeon auch ein Wii-Gastspiel. Ernst zu nehmende Rollenspielkost für Fans oder flügellahme Lizenzausschlachtung?

© h.a.n.d. Inc. / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • üppiger Umfang
  • solide Rundentaktik
  • interessantes Szenario
  • motivierende RPG-Elemente
  • abwechslungsreiches Jobsystem
  • gelungenes (Online-)Sammelkartenspiel
  • reduzierter Preis
  • praktische Automap
  • auflockernde Minispiele
  • 60Hz & Progressive Scan
  • auch mit Classic Controller spielbar
  • Spiel beeinflussender Tag-/Nachtwechsel

Gefällt mir nicht

  • mickrige Oberwelt
  • öde Zufalls
  • Dungeons
  • Defizite bei Steuerung & Kamera
  • oberflächliche Charaktere & Dialoge
  • nicht lokalisiert
  • PAL
  • Balken bei 50Hz
  • keine Nunchuk
  • Nutzung
  • dürftige englische Synchro
  • keine GC Pad
  • Unterstützung