Trotz des eher skeptischen Fazits der Vorschau war ich unheimlich gespannt auf die finale Fassung von Folklore, vor allem da ich auf Shin Megami Tensei <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5328′)“>-Schöpfer Kouji Okada, aus dessen Feder Folklore stammt, große Stücke halte. Figuren und Schauplätze wurden durch dessen unverkennbaren Stil auch beeindruckend zum Leben erweckt, doch fesseln auch Story und Spielverlauf dauerhaft ans Pad?
Pro & Kontra
Gefällt mir
spannende Story
taktische Bosskämpfe
prächtiges Gegnerdesign
gut implementierte Sixaxis-Nutzung
sehr atmosphärische Spielumgebungen
über hundert Gegnerarten
stimmungsvolle Renderfilme
gelungene deutsche Synchro
praktische Teleports & Automap
zwei verschiedene Protagonisten
Gefällt mir nicht
antiquiertes Leveldesign
meist bescheidene Standbildsequenzen
oft langatmiger & wiederholungsanfälliger Spielverlauf