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Folklore (Action-Adventure) – Folklore

Trotz des eher skeptischen Fazits der Vorschau war ich unheimlich gespannt auf die finale Fassung von Folklore, vor allem da ich auf Shin Megami Tensei <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5328′)“>-Schöpfer Kouji Okada, aus dessen Feder Folklore stammt, große Stücke halte. Figuren und Schauplätze wurden durch dessen unverkennbaren Stil auch beeindruckend zum Leben erweckt, doch fesseln auch Story und Spielverlauf dauerhaft ans Pad?

© Game Republic / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • spannende Story
  • taktische Bosskämpfe
  • prächtiges Gegnerdesign
  • gut implementierte Sixaxis-Nutzung
  • sehr atmosphärische Spielumgebungen
  • über hundert Gegnerarten
  • stimmungsvolle Renderfilme
  • gelungene deutsche Synchro
  • praktische Teleports & Automap
  • zwei verschiedene Protagonisten

Gefällt mir nicht

  • antiquiertes Leveldesign
  • meist bescheidene Standbildsequenzen
  • oft langatmiger & wiederholungsanfälliger Spielverlauf
  • kaum Sprachausgabe
  • unspektakulärer Leveleditor
  • teils hakelige Kamera & Zielerfassung