Pro & Kontra
Gefällt mir
- tolles taktisches Kampfsystem
- motivierende Charakter- und Drachen-Weiterentwicklung
- viele Kreaturen mit sinnvollen Fertigkeiten
- Schatzsammel- und Erkundungsdrang
- Aufteilung in mehrere Inseln
- hübsche und abwechslungsreiche Spielwelt
- schnelle Reisemöglichkeiten
- viele Quests, die zudem besser beschrieben sind
- neue Talente, Gegenstände, Zauber, etc.
- herausfordernde Bosskämpfe
- großer Umfang
- Soundtrack
- fordernder Schwierigkeitsgrad (Geschmackssache)
- Humor (Geschmackssache)
Gefällt mir nicht
- Spielprinzip nutzt sich im Verlauf leicht ab
- keine Sprachausgabe, maue Präsentation der Story
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad
- schwankende Quest
- Qualität
- keine neue Klasse
- haariger Einstieg
- Kamerasteuerung auf der Weltkarte
- fordernder Schwierigkeitsgrad (Geschmackssache)
- Humor (Geschmackssache)
- Übersetzungsfehler in der englischen Version
- kein Mehrspieler
- Modus
- kein Skirmish
Ich muss auch zu den fehlenden Videos und Sprache sagen, richtig so! Gefaellt mir, dass die Entwickler keine Ressourcen auf teure Videos und solchen Mist verschwenden, und dafuer ein richtig gutes Spiel rausbringen.
deutscher Verkaufsstart: 1.4.2010
Kostenpunkt: 29,99 €
Gruß
Dominik
Bei Heroes spielen Fragen wie "Wo will mein Gegner gerade hin?" oder "Wer ist zuerst bei der Festung/Bergwerk?" eben auch eine ganz wichtige Rolle, was zur Folge hat, dass man seine Schritte auf der Landkarte mindestens genauso gut planen muß wie im Kampf selbst. Natürlich bremst das das Spiel deutlich, und das muss man nicht mögen, aber mich hat es nicht gestört. Je mehr Kontrolle und Möglichkeiten zur Planung ich in einem Rundestrategiespiel habe, umso besser.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Bei den Kämpfen liebe ich das taktische Rundenverhalten, aber die Bewegungsrate während dem Rumgerenne in der Spielwelt hat einfach nur genervt. Das löst King's Bounty viel eleganter!
Ich habe damals die Demo von Kings Bounty gespielt, konnte mich aber nicht so recht damit anfreunden. Die Erkundung der Weltkarte in Echtzeit funktioniert zwar deutlich besser als ich das erwartet hatte, aber die Kämpfe empfand ich eher als enttäuschend, weil mir sowohl das Schlachtfeld als auch die eigene Armee zu klein waren. Möglich, dass ich da falsch liege, aber ich hatte den Eindruck, dass die Kämpfe in Heroes 5 deutlich komplexer und (daher für mich) spassiger sind.