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Lego Legends of Chima: Laval’s Journey (Action-Adventure) – Lego Legends of Chima: Laval’s Journey

Traveller’s Tales liegt nicht auf der faulen Haut: Lego City Undercover ist noch nicht lange her, die Lego Marvel Super Heroes stehen bald in den Startlöchern und dazwischen hat man noch Zeit für ein weiteres Bauklotz-Projekt gehabt, das vorerst nur auf Vita und 3DS erscheint. Kann Lego Legends of Chima – Laval’s Journey für mobile Kurzweil sorgen?

© Traveller's Tales / Warner Bros. Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • eingängige Steuerung
  • Rätsel
  • routinierte Inszenierung
  • haufenweise spielbare Figuren
  • saubere Kulisse
  • mitunter nette 3D-Effekte (3DS)

Gefällt mir nicht

  • Kämpfe zu leicht
  • wenig Überraschungen
  • beinahe komplett ohne den typischen Humor
  • Touchpad wird nur selten eingesetzt

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 40 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch, Französisch, Spanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  1. mr. mojo risin hat geschrieben:auch wenn mich die legospiele allgemein nicht so interessieren, scheint das hier doch wieder typisch zu sein, auf die derzeitige vita-situation bezogen. halbgarer aufguss/versuch eines "typischen handheld-games".
    was ja heutzutage anscheinend heißt, auf dem grundgerüst bekannter marken und/oder spielprinzipien abgespeckte b-ware zu veröffentlichen.
    ich verstehs einfach nicht, warum die handhelds bzw die spiele dafür so oft so stiefmütterlich behandelt werden. wenn schon ein vollpreis-spiel (?) entwickeln und veröffentlichen, warum dann nicht mit vollwertigem umfang und inhalt?
    Weil sony die playstation Vita ganz offiziell aufgegeben hat.

  2. auch wenn mich die legospiele allgemein nicht so interessieren, scheint das hier doch wieder typisch zu sein, auf die derzeitige vita-situation bezogen. halbgarer aufguss/versuch eines "typischen handheld-games".
    was ja heutzutage anscheinend heißt, auf dem grundgerüst bekannter marken und/oder spielprinzipien abgespeckte b-ware zu veröffentlichen.
    ich verstehs einfach nicht, warum die handhelds bzw die spiele dafür so oft so stiefmütterlich behandelt werden. wenn schon ein vollpreis-spiel (?) entwickeln und veröffentlichen, warum dann nicht mit vollwertigem umfang und inhalt?

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