Bühne frei, Scheinwerfer an: Ms. Samus Aran ist erstmals in kompletter 3D-Pracht auf dem DS gelandet. Die Heldin par excellence gibt sich die Ehre im Miniformat und macht dabei erst gar keine Abstriche in Sachen Präsentation. Wir haben uns verblüfft durch futuristische Landschaften und Tunnelsysteme gescannt, gemorpht und gekämpft. Erreicht das Abenteuer die Perfektion der GameCube-Klassiker?
Pro & Kontra
Gefällt mir
fantastische Filme
klasse Atmosphäre
viele Spannungsmomente
erstklassiges Menüdesign
hervorragende 3D-Kulisse
interessante Spielmodi
sechs coole Kopfgeldjäger
sehr gut designte Karten
neue Waffen & Verwandlungen
kompatibel mit dem Rumble-Pak
Steuerung für Rechts- & Linkshänder
sehr guter Multiplayerservice (WiFi, Single- & Multipak)
besser spät als nie... hab das spiel neulich NEU und ovp billig gefunden, was bei nem 6 jahre alten titel imho schon was besonderes ist. wollte es schon fast in höchsten tönen loben aber eine sache, bzw eigentlich 2, gehen mir momentan gewaltig aufn sack: 1. zu viele gegner, zu viel action, man wird ständig beschossen und durch den raum katapultiert. so richtige ruhephasen gibts einfach zu wenige. der kontrast zwischen action und ruhe ist einfach nicht gut getroffen 2. nach den (immer gleichen?) boss kämpfen in diesen abgetrennten gegenden startet jedes mal ein countdown und das rennen zum schiff. das war beim ersten mal vllt ganz lustig, aber spätestens beim 4. ist es eher mühsame routine. und ich weiß nichtmal warum ich eigentlich weglaufen muss, bzw wovor. na mal weiter. nachtrag: und noch ne ärgerliche sache: momentum als morphball. klar ein problem der original digitalen steuerung, aber trotzde nervig wenn es fast unmöglich ist mit dem morphball stehen zu bleiben. edit2: so bin durch, 8h 70%. der endgegner war relativ lahm eigentlich, hatte mehr power erwartet. anonsten ganz netter titel, beeindruckende technik. da soll mal einer behaupten der ds war auf n64 niveau. ich kenn jedenfalls nur ein optisch vergleichbares n64 spiel, und das war conquer. aber was framerate angeht gibts eigentlich keinen vergleich, so flüssig läuft kein aufwendiges n64 spiel.
Ja, Lost Planet ist 3rd. :wink: Hm, hab' MPH jetzt schon lange nicht mehr weitergespielt, war eigentlich schon recht weit. Müsst' ich irgendwann mal beenden. Gleiches gilt für MP1 ... aber da nervt mich so manches zu sehr.^^
Wow... Das Game haut mich um. Ich spiele eigentlich generell keine Ego-Shooter, das einzige Spiel was ich gespielt habe, was man darunter einordnen könnte, wäre nur Lost Planet - oder nennt man das Third-Person-Shooter? Wie dem auch sei, Metroid Prime: Hunters fesselt mich im Moment wirklich sehr. Einerseits ist die Action deutlich intensiver als auf den GameCube-Teilen, andererseits schätze ich die enorm präzise Steuerung - meiner Meinung nach ist es sogar gut so, dass es kein Automatisches Fixieren gibt. Jeder sollte das Spiel wirklich erst anspielen, bevor er eine Meinung darüber bildet, denn auch ich wurde sehr überrascht, wie gut das Gameplay eigentlich ist. ...aber ich bin mal gespannt, wie's online zugeht. ( ^ ^ )"
besser spät als nie...
hab das spiel neulich NEU und ovp billig gefunden, was bei nem 6 jahre alten titel imho schon was besonderes ist. wollte es schon fast in höchsten tönen loben aber eine sache, bzw eigentlich 2, gehen mir momentan gewaltig aufn sack:
1. zu viele gegner, zu viel action, man wird ständig beschossen und durch den raum katapultiert. so richtige ruhephasen gibts einfach zu wenige. der kontrast zwischen action und ruhe ist einfach nicht gut getroffen
2. nach den (immer gleichen?) boss kämpfen in diesen abgetrennten gegenden startet jedes mal ein countdown und das rennen zum schiff. das war beim ersten mal vllt ganz lustig, aber spätestens beim 4. ist es eher mühsame routine. und ich weiß nichtmal warum ich eigentlich weglaufen muss, bzw wovor.
na mal weiter.
nachtrag:
und noch ne ärgerliche sache:
momentum als morphball. klar ein problem der original digitalen steuerung, aber trotzde nervig wenn es fast unmöglich ist mit dem morphball stehen zu bleiben.
edit2: so bin durch, 8h 70%. der endgegner war relativ lahm eigentlich, hatte mehr power erwartet. anonsten ganz netter titel, beeindruckende technik. da soll mal einer behaupten der ds war auf n64 niveau. ich kenn jedenfalls nur ein optisch vergleichbares n64 spiel, und das war conquer. aber was framerate angeht gibts eigentlich keinen vergleich, so flüssig läuft kein aufwendiges n64 spiel.
das spiel ist im multiplayer am besten.ist ja auch auf den ausgelegt^^
Hamma Game, einfach nur zu empfehlen!
Naja, aber ich hätte paar Prozent mehr gegeben :wink:
Ja, Lost Planet ist 3rd. :wink: Hm, hab' MPH jetzt schon lange nicht mehr weitergespielt, war eigentlich schon recht weit. Müsst' ich irgendwann mal beenden.
Gleiches gilt für MP1 ... aber da nervt mich so manches zu sehr.^^
Wow... Das Game haut mich um. Ich spiele eigentlich generell keine Ego-Shooter, das einzige Spiel was ich gespielt habe, was man darunter einordnen könnte, wäre nur Lost Planet - oder nennt man das Third-Person-Shooter? Wie dem auch sei, Metroid Prime: Hunters fesselt mich im Moment wirklich sehr. Einerseits ist die Action deutlich intensiver als auf den GameCube-Teilen, andererseits schätze ich die enorm präzise Steuerung - meiner Meinung nach ist es sogar gut so, dass es kein Automatisches Fixieren gibt. Jeder sollte das Spiel wirklich erst anspielen, bevor er eine Meinung darüber bildet, denn auch ich wurde sehr überrascht, wie gut das Gameplay eigentlich ist. ...aber ich bin mal gespannt, wie's online zugeht. ( ^ ^ )"