Veröffentlicht inTests

Neverwinter Nights: Der Schatten von Undernzit (Rollenspiel) – Neverwinter Nights: Der Schatten von Undernzit

BioWares Rollenspiel Neverwinter Nights sorgt seit letztem Sommer für Fantasyspaß. Nicht nur, dass das Hauptprogramm satte 87 Prozent im Test einheimsen konnte, auch die Fans liefern fleißig einen stetigen Zuwachs an neuen Abenteuern: über 2000 selbst gebastelte Module sprechen für sich. Jetzt ist mit „Der Schatten von Undernzit“ das erste offizielle Add-On erschienen. Warum kein D&D-Fan an diesem Schmuckstück vorbeikommt, verrät der Test!

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Kompliment an BioWare und vor allem FloodGate! Eine Erweiterung, die nicht nur spielerisch und optisch mehr Feinheiten als das Hauptprogramm bietet, sondern sich auch in Sachen Umfang und Story als komplett eigenständiger Titel etablieren kann, verdient Respekt. Und nicht nur das: Der Schatten von Undernzit ist hervorragend inszeniert und verknüpft abwechslungsreiche Quests mit einem klasse Leveldesign, so dass die abenteuerlichen Stunden nur so verfliegen. Rollenspieler dürfen sich nämlich nicht nur auf neue Klassen, Zauber, Monster & Co freuen, sondern auf lebendige Charaktere, klasse Dialoge und viel viel Wortwitz. Das Team von FloodGate hat wirklich Herzblut investiert, um der überlaufenen D&D-Welt noch ein kreatives Stück Spielspaß zu entreißen und das ist ihnen meisterlich geglückt. Für meinen Geschmack hat dieses Add-On sogar das Hauptprogramm getoppt!
  1. Hallöle,
    Du kannst Deinen Gefährten ganz einfach ausrüsten: Rucksack öffnen, Rüstung und Waffen rein. Es kann allerdings sein, dass er sich im Kampf für eine andere Waffe entscheidet...
    Bis denne
    4P|Jörg

  2. die Antwort steht eigentlich in der Review.
    Ein Wahrhaft göttliches Spiel,man kommt nicht mehr los.Dieses Spiel ist ein glatter Pflichtkauf
    für alle D&D Rollenspieler. :P

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1