Veröffentlicht inTests

Nikopol: Die Rückkehr der Unsterblichen (Adventure) – Nikopol: Die Rückkehr der Unsterblichen

Bislang gab es von Benoit Sokal nur schön gezeichnete Welten im Stil von Syberia, Sinking Island oder Paradise. Jetzt versucht sich der Schriftsteller und Adventure-Macher an einer finsteren Zukunftsvision, deren Vorlage von Enki Bilal stammt. In Nikopol befindet sich Paris sowohl im Klammergriff inländischer als auch fremder Mächte. Wird die Ansammlung von Rätseln dem düsteren Comic gerecht?

© White Birds Productions / JoWooD

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Cyberpunk-Adventure
  • Diktatur trifft auf Religion
  • finstere Vision
  • Rätsel in dichter Folge
  • knackige Kombinationsaufgaben

  • düstere Zukunftswelt
  • professionell gemachte Filme
  • spielt in Paris
  • Hintergrund von Enki Bilal

Gefällt mir nicht

  • Story schwer verständlich
  • Hinweise fehlen
  • fast nur Rätsel
  • Aufgaben auf Zeit nerven
  • wenig glaubwürdig
  • linearer Ablauf
  • veraltete Grafik
  • keine Hot
  • Spot
  • Anzeige
  • keine Hilfe
  1. sarnokh hat geschrieben:Ächz... bin ich eigentlich der Einzige der düstere Welten-Settings a la Watchman satt hat? Matrix und Co lassen grüßen. Wenn ich ne düstere Welt sehen will, setz ich mich ins Wartezimmer des Jobcenters. Wenn ich einen Film oder ein Spiel bezahle, muss es schon mehr sein, als grau, braun und oh gugg noch mehr braun und grau.
    Der einzige schonmal nicht, mir gehts auch aufn Keks. ;-)

  2. Ha, ich hab die Comics von Enki Bilal zuhause liegen. Die sind noch von meinem Vadder. Gegen die Comics kann man nichts sagen, ausser dass sie was abgedreht sind, aber ein Spiel dazu brauch man nicht.

  3. Ich liebe die Spiele von Sokal, ob nun Syberia, Paradise (wenn auch das schlechteste von allen) oder Sinking Island.
    Aber bei Aufgaben auf Zeit bin ich raus. Sowas (und Action- oder Schleicheinlagen) will ich in einem Adventure einfach nicht haben.
    Nächstes mal bitte wieder ein Adventure im Stile von Syberia, das kann Sokal doch am Besten.

  4. Ächz... bin ich eigentlich der Einzige der düstere Welten-Settings a la Watchman satt hat? Matrix und Co lassen grüßen. Wenn ich ne düstere Welt sehen will, setz ich mich ins Wartezimmer des Jobcenters. Wenn ich einen Film oder ein Spiel bezahle, muss es schon mehr sein, als grau, braun und oh gugg noch mehr braun und grau.

  5. Da muss ich recht geben.
    Ich fand die Spiele von Benoit Sokal immer wunderschön auch wenn man vor Einsamkeit fast gestorben ist.
    Sinking Island war aber dann total entnervend für mich.
    Und das jetzt.......
    Sehr schade

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1