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Resident Evil Zero (Action-Adventure) – Resident Evil Zero

Im Herbst letzten Jahres sorgte Resident Evil für gepflegten Grusel auf dem GameCube. Trotz spielerischem Remake und allseits bekannter Story begeisterte vor allem die verblüffend realistische Prachtkulisse. Mit Resident Evil Zero will Euch Capcom in die Vorgeschichte der Reihe entführen, um die Wurzel des Bösen zu erforschen. Ob sich die Zeitreise lohnt, erfahrt Ihr im Test!

© Capcom / Capcom

Fazit


Bestechende Grafik, klasse Soundkulisse, neues Teamplay – was will man mehr? Mehr erzählerische Finesse! Logisch eingebundene Rätsel! Innovative Schockeffekte! Von einem Prequel zur altehrwürdigen Reihe hätte ich in Sachen Story und Gameplay einfach mehr erwartet. Klar sorgt das Erkunden im Team für ein neues Spielgefühl, und die KI begeistert mit selbstständigen Schusseinlagen. Aber auch im Duett ist man schnell im altbekannten Resi-Trott: Monster plätten, Items sammeln, neuer Abschnitt. Das macht Spaß, aber etwas mehr Kreativität im Rätseldesign hätte auch nicht geschadet. Und trotz netter Schockeffekte und böser Überraschungen bleibt die Spannungskurve zunächst seltsam flach. Liegt es am Team, dass der Nervenkitzel fehlt? An den erzählerisch blassen Hauptdarstellern? Optisch ist Resident Evil Zero über jeden Zweifel erhaben, musikalisch exzellent und spielerisch sogar komfortabler als alle anderen Teile. Auch die Kämpfe bieten jede Menge Abwechslung und pompöse Bossmonster. Aber erst relativ spät gewinnt der Titel an Dynamik und Qualität. Bitter stoßen zudem das beschnittene Kampfsystem und die schlampige Lokalisierung auf. Manches ist besser, manches schlechter, aber unterm Strich bleibt sich Capcom treu und bietet Survival-Horror alter Schule. Fans der wandelnden Toten können daher bedenkenlos zugreifen. Wer innovativen Survival-Horror sucht, sollte lieber Eternal Darkness spielen.

Wertung

GC
GC

Optisch über jeden Zweifel erhaben, musikalisch exzellent und spielerisch sogar komfortabler als alle anderen Teile.

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Kommentare

17 Kommentare

  1. worldeater hat geschrieben:ich fands echt lustig, etwas zu leicht, aber war genau mein ding.
    Ich finds auch lustig, besonders die Animationen :mrgreen: Zumindestens ist das gameplay nicht so arm wie bei GTA VC

  2. ich fands echt lustig, etwas zu leicht, aber war genau mein ding. naja, man muss aber dazusagen, das ich es NIE gehypt habe und meine erwartungen bei der spielbaren probe auf der GAMES CONVENTION nochmal kräftig nach unten geschraubt habe. naja und dann hat es mich sogar noch positiv letztlich überrascht. trotzdem gute deutsche syncros sind mangelware. komischerweise eher im konsolensektor, fast jedes halbwegs gute pc spiel kommt doch auch mit einer daher.

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