Einsame Duelle
Das Mehrspielerangebot beschränkt sich leider auf Einzelrennen via Splitscreen ohne zusätzliche CPU-Beteiligung und Zivilverkehr und bringt auch noch weitere technische Einschränkungen wie verstärktes Pop-Up, fehlende Streckenkarten und keine Perspektivenwahl mit sich. Doch auch spielerisch sind die einsamen Duelle alles andere als prickelnd und im Gegensatz zum Angebot der Konkurrenz ein regelrechtes Armutszeugnis. Wenigstens bleibt die Bildrate der PAL-Balkenfreien Renderware-Engine hier wie auch in den Einzelspielermodi stets flüssig und überzeugt bei aktiviertem Lachgas-Turbo mit netten Blur-Effekten.
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Bonus für Solisten
Einzelspieler werden zudem mit hübschem Reflection- und Environment-Mapping auf ihren Hochglanzboliden sowie zusätzlichem Zivilverkehr, insgesamt sechs Fahrperspektiven (von denen allerdings nur vier wirklich spielbar sind) und einem sichtbaren Schadensmodell bedient. Das hat jedoch keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten und bringt auch keine teuren Reparaturen oder Verschleißerscheinungen mit sich. Selbst der Lachgasvorrat für euren Turbo wird nach jedem Rennen wieder gratis aufgefrischt und auch das Umlackieren von Karosserieteilen oder Anbringen von Aufklebern steht euch jederzeit kostenlos zur Verfügung.
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Einkaufsparadies für Tuner
So könnt ihr jeden sauer verdienten Cent ins Tunen eurer leider nicht lizenzierten, aber trotzdem unverkennbar bekannten Modellen nachempfundenen Boliden stecken und neben Spoilern sowie motor- und fahrwerksbezogenen Veränderungen auch Autoradios, Edelfelgen, Spezialscheinwerfer oder neue Außenspiegel erstehen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind im Gegensatz zu den verfügbaren Fahrzeugmodellen, die ihr problemlos an den Fingern abzählen könnt, jedenfalls nahezu grenzenlos und perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt.
Hintergrundwissen vorausgesetzt
Natürlich dürft ihr bei entsprechenden Modifikationen auch am Setup Hand anlegen. Über die Auswirkungen veränderter Federungswerte, Bremskraftverteilungen oder Getriebeeinstellungen müsst ihr euch aber selbst im klaren sein, denn Erklärungen oder andere Hinweise gibt es dabei keine und auch das mickrige Handbuch lässt Genreneulinge diesbezüglich gnadenlos im Regen stehen. Selbst die aufgeführten Spezifikationen der Fahrzeuge sind äußerst spärlich und bieten weder detaillierte Grip- noch Beschleunigungsangaben.