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Silverfall (Rollenspiel) – Silverfall

Bislang dachte man bei Action-Rollenspielen eher an Titel wie Dungeon Siege, Titan Quest oder Sacred. Doch auch in Frankreich, genauer gesagt bei Monte Cristo, hat man sich die Mechanismen gut angeschaut. Doch reicht ein einzigartiger Grafikstil, um mit den großen Hack&Slayern gleichzuziehen? Oder ist Silverfall vielleicht sogar noch mehr als das?

© Monte Cristo / Koch / Take 2 (PSP)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessanter Grafikstil
  • fantasievolles Gegnerdesign
  • im Normalfall gut agierende KI-Mitstreiter
  • automatisches Update der Übersichtskarte
  • Mitstreiter können ausgerüstet werden
  • einfache Steuerung
  • übersichtliche Charakterentwicklung
  • schöne Effekte
  • dynamische Musik
  • abwechslungsreiche Gebiete
  • dynamischer Schwierigkeitsgrad

Gefällt mir nicht

  • vollkommen indiskutables Inventarsystem
  • Bugs, Abstürze
  • Wegfindungsprobleme
  • keine Karte in den Dungeons
  • enttäuschende Bosskämpfe
  • nahezu spannungsfreie Geschichte
  • Konflikt „Natur
  • gegen
  • Technik“ findet nur nebenbei statt
  • Ende in die Länge gezogen
  • Mitstreiter steigen automatisch auf
  • unzureichendes Teleport
  • System
  • fehlerhaftes Nebenaufgaben
  • Update
  • Party
  • Mitglieder ohne Beziehung zueinander