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Sonic Boom: Feuer & Eis (Plattformer) – Rückkehr aus dem Wertungskeller?

Segas Maskottchen schwächelt schon seit geraumer Zeit, doch Sonic Boom: Lyrics Aufstieg markierte vor zwei Jahren einen traurigen Tiefpunkt.
Kann Entwickler Sanzaru mit Sonic Boom: Feuer & Eis den Karren
wieder aus dem Dreck ziehen? Dass die Kalifornier ein Händchen für
Plattformer haben, bewiesen sie bereits mit dem Vita-Spiel Sly Cooper:
Jagd durch die Zeit.

© Sanzaru Games / SEGA / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Leveldesign gut auf Spezialfähigkeiten abgestimmt
  • guter Kompromiss aus Geschwindigkeit, Übersicht und Spielfluss
  • idyllische farbenfrohe Schauplätze mit viel Abwechslung
  • plastische Kulisse profitiert stark von 3D-Effekt…
  • schwungvoller Soundtrack mit vielen Ohrwürmern
  • motivierende High-Speed-Rennen aus seitlicher und 3D-Perspektive

Gefällt mir nicht

  • Steuerung und Kamera in hektischen Momenten nicht immer verlässlich genug
  • monotone Bosskämpfe gegen hässlich designte Endgegner
  • marginales Upgrade
  • System und Oberwelt wirken unausgegoren
  • …aktivierter 3D
  • Effekt senkt die Bildrate etwas (die aber weiterhin stabil bleibt)
  • schwach inszenierte Zwischensequenzen voller bemüht komischer Peinlichkeiten
  • keine Online
  • Modi,
  • Geister oder weltweite Bestenlisten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Drahtlose Wettrennen für zwei Spieler (beide müssen das Spiel besitzen)
  1. Hi,
    ich versuche mich mal an der Beantwortung... ;)

    ISuckUSuckMore hat geschrieben:Wieso wurde das Spiel denn nicht auch auf der New 3DS getestet?
    Nicht jeder Redakteur ist mit jeder Hardware ausgestattet, insbesondere im Handheld-Bereich.
    Das ist allerdings dann kein Problem, wenn wir als Testversion die modulbasierte Fassung bekommen.
    Wenn jedoch (wie in diesem Fall) "nur" eine an Account und Gerät gebundene eStore-Version zur Verfügung steht, lässt sich das Spiel nicht auf einem zweiten Gerät (in diesem Fall New3DS) testen.
    Das Problem liegt im User- bzw. Rechtemanagement, das Nintendo seinen Handhelds verpasst hat.
    Bei Ps4 und Pro bzw. One und Scorpio wird doch bestimmt auch mit der aktuelleren Hardware gearbeitet!
    Das ist richtig. Sobald wir Pro und nächstes Jahr Scorpio hier haben, werden die Spiele entsprechend auf Unterschiede von "Premium"- zu Standard-Konsole geprüft. Da man aber bei Sony und Microsoft seine Nutzerkonten auch auf mehreren Geräten verwalten kann, wird das hier keine Probleme geben.
    Cheers,

  2. DonDonat hat geschrieben:Der Test klingt nicht wirklich begeisternd, klar nicht so schlecht wie die letzten Teile aber wirklich vom Hocker hauen tut mich die Schilderung der Qualität des Titels nicht. So wird es diesem Teil wahrscheinlich so ergehen wie den letzten X Teilen davor: er verschwindet in der Versenkung :(
    Mich würde ja echt freuen wenn man endlich mal wieder ein qualitativ sehr gutes Sonic auf die Beine stellen würde, allerdings sehe ich diesbezüglich leider wirklich schwarz: eher wird EA noch ein "gutes" NFS bringen als dass Sonic mal wieder ein gutes Spiel bekommt....
    Nächstes Jahr kommt Sonic Mania (ein 2D Spiel im Mega Drive Stil) und ein Hauptspiel von den Entwicklern von Sonic Colors und Generations (was zwei sehr gute Sonic Spiele waren).

  3. Der Test klingt nicht wirklich begeisternd, klar nicht so schlecht wie die letzten Teile aber wirklich vom Hocker hauen tut mich die Schilderung der Qualität des Titels nicht. So wird es diesem Teil wahrscheinlich so ergehen wie den letzten X Teilen davor: er verschwindet in der Versenkung :(
    Mich würde ja echt freuen wenn man endlich mal wieder ein qualitativ sehr gutes Sonic auf die Beine stellen würde, allerdings sehe ich diesbezüglich leider wirklich schwarz: eher wird EA noch ein "gutes" NFS bringen als dass Sonic mal wieder ein gutes Spiel bekommt....

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