Neben Genre-Vorreiter Super Mario hat sich dieser Tage auch Sonic auf ein brandneues 2D-Abenteuer begeben. Waren die beiden zu Sega Mega Drive- und Super Nintendo-Zeiten Anfang der 90er noch bittere Rivalen im Kampf um den Jump’n’Run-Thron, ergab sich der blaue Igel mit der Zeit seinem Schicksal und trat in jüngerer Vergangenheit sogar zusammen mit Nintendos Klempner in Spielen auf. Sega produzierte keine eigene Hardware mehr und dafür seine Spiele für alle anderen Konsolen. So kamen über die Jahrzehnte noch regelmäßig Sonic-Abenteuer heraus. Nachdem es in Sonic Frontiers zuletzt in ungewohnte Open-World-Gefilde ging, ist Sonic Superstars wieder ein guter alter Plattformer.
Pro & Kontra
Gefällt mir
4 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten
Abwechslungsreiche, bunte Level
Fordernde Bosskämpfe
Sonderfähigkeiten durch die Chaos-Smaragde
Kampfmodus
Gefällt mir nicht
Multiplayer nicht durchdacht
keine Sprachausgabe oder Dialoge
Sonic
Münzen nicht wirklich belohnend
Smaragd
Kräfte zu unwichtig
keine Langzeitmotivation
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 59,99
Getestete Version: Nintendo Switch
Sprachen: Deutsche Texte, keine Sprachausgabe
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Couch-Koop und Online-Multiplayer (nur für den Battle Modus) möglich
Huch, die Grafik ist ja wirklich nicht hübsch. Hat SEGA keine 2D-Artists mehr, die aus dem ganzen ein zumindest schöneres 2D-Spiel hätten zaubern können? Oder hätte sich so der 60€-UVP-Tacken nicht gerechtfertigt? Wurde Eggman aus Trotz oder Gewohnheit im Artikel konsequent als Robotnik bezeichnet? (Streng genommen isses ja nicht falsch, obwohl ich nicht weiß, ob die "Lore" in der Zwischenzeit schon wieder angepasst wurde)
ich bin ja für einen "Sonic Maker".
Verstehe ich bis heute nicht wieso Sega das 3 Tage vor Mario Wonders veröffentlicht hat.
Huch, die Grafik ist ja wirklich nicht hübsch.
Hat SEGA keine 2D-Artists mehr, die aus dem ganzen ein zumindest schöneres 2D-Spiel hätten zaubern können? Oder hätte sich so der 60€-UVP-Tacken nicht gerechtfertigt?
Wurde Eggman aus Trotz oder Gewohnheit im Artikel konsequent als Robotnik bezeichnet? (Streng genommen isses ja nicht falsch, obwohl ich nicht weiß, ob die "Lore" in der Zwischenzeit schon wieder angepasst wurde)