Gefällt mir
- starke, dichte Atmosphäre
- spannende, wenn auch nicht allzu innovative Story
- optisch beeindruckende Wettereffekte
- Schießereien knallen dank Gunplay gut
- ukrainische Sprachausgabe ist gelungen
- Erkundung wird oft belohnt; die Spielwelt bietet viele spannende Orte
- Soundeffekte sorgen für stimmungsvolle Spielstunden
- Map ist nicht zugekleistert mit Fragezeichen
- Waffen fühlen sich unterschiedlich an; lassen sich vielfältig upgraden
- Survival-Elemente vorhanden, aber nehmen nie Überhand
- KI reagiert in der Theorie vernünftig und nachvollziehbar in Gefechten
Gefällt mir nicht
- kleinere Bugs trüben zu Beginn den Spielspaß und die Atmosphäre
- grobe Bugs wie nicht abschließbare Nebenquests oder durch die Welt glitchende Waffen frustrieren, je länger man spielt
- KI glänzt mit zunehmender Spieler mit extremen Aussetzern, wodurch die Gefechte zwischen kinderleicht und purer Frustration schwanken
- keine gute Performance selbst auf High-End-PCs – wird gegen Ende hin immer schlimmer
- außerhalb der Zwischensequenzen schwache Animationen in Dialogen
- A-Life ist nur bedingt Simulation, wenn Feinde und Charaktere des Öfteren aus dem Nichts spawnen – manchmal nur 2-3 Meter von einem entfernt
- gegen Ende hin sehr viel Laufarbeit, die nur bedingt spannend gestaltet ist
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 59,99 Euro
- Getestete Version: PC
- Sprachen: deutsche Texte, englische oder ukrainische Sprachausgabe
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Nach Release soll ein Multiplayer-Modus folgen
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Steam, Epic Games Store, Xbox Store, Einzelhandel
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein