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Take Command: 2nd Manassas (Taktik & Strategie) – Take Command: 2nd Manassas

Die wenigsten dürften Mad Minute Games‘ Vorgänger gespielt haben, der in den USA allerdings zum Geheimtipp avancierte. Bei Take Command: 2nd Manassas ist die Kommandogewalt zunächst beschränkt, da der Computer teilweise das Kommandieren übernimmt. Doch nur wer selbst den Oberbefehl übernimmt, wird bei den 48 originalgetreuen Gefechten seine Freude haben.

© MadMinute Games / Paradox Interactive, Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • authentische Schlachten
  • historisch bis fiktiv
  • halbautomatische Steuerung
  • historische Karten
  • Befehle per Kurier
  • freier Modus
  • Kanonen und Nachschub erobern
  • Szenario-Editor

Gefällt mir nicht

  • verwirrte KI der eigenen Einheiten
  • bisweilen unübersichtlich
  • teils umständliche Bedienung
  • Offiziere nicht individuell genug
  • grafisch unspektakulär
  • Sound
  • Matsch
  • kein Multiplayer