Fazit
Schön, dass The Kore Gang nach seiner neun Jahre währenden Odyssee doch noch veröffentlicht wurde. Es wäre schade gewesen, wenn das Projekt einfach im Nirvana der Spielegeschichte verschwunden wäre. Etwas mehr Feintuning hätte aber nicht geschadet: Das Hüpfabenteuer unter der Erdoberfläche wirkt immer noch schrecklich unfertig und handwerklich um Welten weniger ausgefeilt als ein Meisterwerk wie Super Mario Galaxy – und doch besitzt es einen gewissen Charme. Obwohl ich während des Spiels pausenlos über die schrecklich zickige Kamera, die hirnrissigen Gestenkontrollen und einen ganzen Haufen anderer Schwächen geschimpft habe, hatte ich meinen Spaß. Vielleicht liegt es am liebenswert skurrilen Grafikstil und dem nützlichen Multifunktionsanzug. Oder daran, dass als Ausgleich zu allen Unzulänglichkeiten die Hüpfsequenzen ein wenig entschärft und mit zahlreichen Checkpoints ausgestattet wurden. Oder dass ich als darbender Fan von 3D-Jump’n’Runs einfach nach jedem Titel lechze, in welchem ich endlich wieder über jede Menge formschön arrangierte Plattformen hüpfen darf. Wie dem auch sei: Wer sich mit all den handwerklichen Unzulänglichkeiten anfreunden kann, sollte The Kore Gang ruhig eine Chance geben – alle anderen greifen lieber zu Klempner, Igel und anderen Routiniers.
Wertung
Charmantes, aber handwerklich unausgereiftes Hüpfabenteuer mit störrischer Kamera und vielen anderen Problemen.
Hab's durch und fand es wirklich gut. Hoher 70er bis niedriger 80er wär es bei mir. Meine Wii ist immer auf Englisch eingestellt, deswegen war es bei mir die englische Synchronisation und die ist spitze. Gibt es nix daran auszusetzen.
Ich kann es wirklich empfehlen, wenn man etwas frustresistent gegenüber einer störrischen Kamera und hektischen Sprungpassagen ist. Das Setting unterhält wirklich gut bis zum Schluss.
Ich gehöre nicht zu dem Kreis, die englisch prinzipiell besser finden. Was ich dir jetzt nicht vorwerfen möchte =)
@Sonic Colors.. vorraussichtlich ist immer so eine Sache
Schade drum.
Interessant sah das Spiel wirklich aus.
Aber was ich so lese, mit den ganzen technischen Problemen, macht mir das Spiel wenig schmackhaft.
Da zocke ich lieber Super Mario Galaxy 2. :wink:
Speziell 8, 9 und 10 haben richtigen Tim Schafer Flair.
Sonic Colors vorraussichtlich. Kein Firlefanz wie Schwerter und Werigel, sondern einfach nur Sonic Adventures Style.Und die englsiche Synchro von TKG ist um einiges besser.
Wii auf englsich stellen - fertig.
Das Leveldesign erinnert stark an Psychonauts