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The Witcher (Rollenspiel) – The Witcher

Echte Rollenspieler haben’s schwer. All jene, die unter einem Abenteuer mehr als billigen Kloppmist mit Fantasygepansche verstehen, müssen gerade auf dem PC leiden, warten, hoffen. Wo bleiben gute Geschichten und interessante Charaktere? In welche Welten konnten sich Tolkiens Erben in den letzten Monaten stürzen? Egal, was es war: Nichts konnte auch nur ansatzweise die Magie des Genres beschwören. Jetzt versucht es der Hexer…

© CD Projekt / Atari

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • klasse Intro
  • drei mögliche Enden
  • sehr gute Dramaturgie
  • düstere Atmosphäre
  • mittelalterliches Flair
  • erwachsene Fantasy-Welt
  • blutige, klasse animierte Kampfchoreografie
  • einfaches, aber timingbasiertes Klicksystem
  • interessante Charakterentwicklung
  • Entscheidungen abseits von 08/15-Quests
  • lebendige Dialoge mit Konsequenzen
  • hervorragendes Art & Design
  • sehr stimmungsvolle Musik

  • zig Tränke & Öle mischen
  • sehr viele kleine Zwischensequenzen
  • Frauen erobern & Karten sammeln
  • edles Würfe-Poker-Minispiel
  • drei Steuerungsvarianten
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • viel zum Stöbern und Nachlesen
  • komfortable Karten- & Tagebuchfunktion

Gefällt mir nicht

  • chaotisches Inventar
  • Diebstahl ohne Folgen
  • Spielwelt mit künstlichen Hindernissen
  • lange Ladezeiten beim Gebäudewechsel

  • sehr lange Laufwege
  • Held bleibt ab und zu hängen
  • Ruckler in den Zwischensequenzen
  • ab und zu plötzlicher Stimmenwechsel
  •  viele Abstürze über Windows Vista (Hotfix notwendig)