Echte Rollenspieler haben’s schwer. All jene, die unter einem Abenteuer mehr als billigen Kloppmist mit Fantasygepansche verstehen, müssen gerade auf dem PC leiden, warten, hoffen. Wo bleiben gute Geschichten und interessante Charaktere? In welche Welten konnten sich Tolkiens Erben in den letzten Monaten stürzen? Egal, was es war: Nichts konnte auch nur ansatzweise die Magie des Genres beschwören. Jetzt versucht es der Hexer…
Pro & Kontra
Gefällt mir
klasse Intro
drei mögliche Enden
sehr gute Dramaturgie
düstere Atmosphäre
mittelalterliches Flair
erwachsene Fantasy-Welt
blutige, klasse animierte Kampfchoreografie
einfaches, aber timingbasiertes Klicksystem
interessante Charakterentwicklung
Entscheidungen abseits von 08/15-Quests
lebendige Dialoge mit Konsequenzen
hervorragendes Art & Design
sehr stimmungsvolle Musik
zig Tränke & Öle mischen
sehr viele kleine Zwischensequenzen
Frauen erobern & Karten sammeln
edles Würfe-Poker-Minispiel
drei Steuerungsvarianten
drei Schwierigkeitsgrade
viel zum Stöbern und Nachlesen
komfortable Karten- & Tagebuchfunktion
Gefällt mir nicht
chaotisches Inventar
Diebstahl ohne Folgen
Spielwelt mit künstlichen Hindernissen
lange Ladezeiten beim Gebäudewechsel
sehr lange Laufwege
Held bleibt ab und zu hängen
Ruckler in den Zwischensequenzen
ab und zu plötzlicher Stimmenwechsel
viele Abstürze über Windows Vista (Hotfix notwendig)