Pro & Kontra
Gefällt mir
- physikalisch überzeugende Simulation
- nahtlose Einbindung der GamerNet-Herausforderungen
- übersichtliche Fähigkeiten, die sich der Spielweise anpassen
- enorm hilfreiches Schläger-Tunen
- detaillierte Charaktererstellung mit Foto-Einbindung
- umfangreiche Karriere, etliche Spielvarianten
- überarbeitete, idyllische Kulissen, meist glaubwürdiges Gras
- stimmungsvolles akustisches Umfeld
- zahlreiche Kurse, Zusammenstellen eigener Loch-Abfolgen
- True Swing oder Drei-Klick-Steuerung
- einfaches Einstellen von Drall
- simultanes Online-Spiel für bis zu vier Teilnehmer
- sehr übersichtliche Anzeige
- schnelleres Einstellen von Draw und Fade
Gefällt mir nicht
- keinerlei neue Spielvarianten
- einige Schüsse kürzer oder weiter als angezeigt
- unpassend: Kleidung wertet Fähigkeiten auf
- Hank Haney hat wenig zu tun
- ständig gleiches Training kann Nerven kosten
- Kommentatoren treten nicht als Duo auf
- Game Face kann nicht alle eigenen Fotos vom EA
- Server lesen
- Erfahrungsstufe des Charakters wiegt stärker als Fähigkeiten des Spielers
- verstellt automatisch die Perspektive im Online
- Spiel
- lange Ladezeiten
- nicht einmal deutsche Texte
- Pressure Moments fehlen scheinbar
- keine Trophäen (PS3)
ich warte auf den wii test... vor allem spannend da es die letzte wii version ohne motion+ sein wird...
Also bei mir klappt das mit dem Rechnen....wenn ich richtig rechne fliegt der Ball immer so wie ich es will der fliegt nie zu weit und auch nicht zu kurz..egal ob im Bunker oder wo anders
Ja jetzt verstehe ich was du meinst, aber ich hatte diese Probleme noch nicht...bei mir fliegt der Ball so wie ich es ungefähr will.
Ist ja auch klar wenn der Ball im Bunker oder so liegt ist es ja auch klar das dieser nicht zu 100% zu treffen ist...da muss mann wieder anders rechnen...ist bissl kompliziert
Wir reden immer noch von zwei verschiedenen Dingen. Im Test geht es nicht um die Anzeige, wie stark man schießen müsste, um ausgewählte Zielmarkierung zu erreichen. Es geht um die Anzeige, wie viel Prozent dieser Entfernung der Ball tatsächlich fliegen wird.
Beispiel: Deine Zielmarkierung ist auf 100, du müsstest im Normalfall also volle Kanne an den Ball hauen und er landet ziemlich genau am Ziel. Wenn er aber im Rough oder im Bunker liegt, kannst du gerne volle Kanne dranschlagen - er wird nie diese 100 Prozent weit fliegen. Und genau deshalb steht da unten links eben so was wie 70-85%. Dann weißt du, der Ball wird bei nur zwischen 70-85% so weit fliegen, wie du ihn eigentlich schlägst.
Und jetzt kommt's: Diese "70-85%", oder was auch sonst dort stehen mag, stimmen nicht immer mit dem überein, was der Ball nach dem Schlag tatsächlich macht. Der fliegt also schon mal weiter oder kürzer als die 70 bis 85 Prozent der Strecke, die er fliegen sollte.