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UFO: Extraterrestrials (Taktik & Strategie) – UFO: Extraterrestrials

Tiefe Augenränder? Durchzockte Nächte? Anno 1993 hinterließ kein Spiel so ein Suchtpotenzial wie UFO: Enemy Unknown oder der Nachfolger X-Com: Terror from the Deep. Seither sehnen sich Fans nach ähnlich intensiven Erlebnissen. Zwar ist die UFO-Reihe von Altar Games nicht von schlechten Eltern, aber das Echtzeit-Kampfsystem spaltete die Gemüter. Die will UFO: Extraterrestrials mit traditioneller Rundenkost wieder versöhnen…

© Chaos Concept / Tri Synergy

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • großer Forschungsbaum, viel Ausrüstung
  • gelungenes Finanzierungssystem
  • Basisexpansion
  • fordernde KI
  • Soldaten verbessern sich
  • zerstörbare Umgebung
  • Einführung von Fahrzeugen
  • UFO-Pedia

Gefällt mir nicht

  • verunglücktes Soldatennachschubsystem
  • Einschnitte bei Forschung und Produktion
  • sich wiederholende Karten und Missionsziele
  • zähes Spieltempo
  • fehlende Mini
  • Karte
  • zu wenig Aliens, kaum Hintergrundstory
  • haariger Einstieg ohne Tutorial oder Hilfetexte
  • veraltete, detailarme und öde Grafik
  • besonders im Taktikmodus umständliches Interface
  • unpassende Musikuntermalung
  • fehlende Statistiken (Geldgeber, Ufo
  • Sichtungen, etc.)
  • Balance
  • Unstimmigkeiten, z.B. zu starke Wertveränderungen
  • gewohntes Trial
  • &
  • Error
  • beschränkte Auflösung (mittlerweile per Patch gefixt)