Manager Lite
Im Gegensatz zu UT2003 gibt es einen richtig gescheiten Einzelspieler-Modus in Form einer Meisterschaft und einzelner Herausforderungen. Zunächst müsst ihr euch in einigen Deathmatches qualifizieren, bekommt dafür Credits und könnt euch am Ende ein Team suchen. Mit diesem tretet ihr anschließend in vier Ligen an – CTF, Double Domination, Bombing Run und Assault.
Gewinnt ihr ein Match, dürft ihr euch über Geld und besondere Prämien bei Sonderleistungen wie dem „Multi-Kill“ freuen. Dieses Geld wird in die Startgebühr von anderen Gefechten gesteckt sowie als Gehalt für die Bot-Kumpanen verwendet. Heilung von angeschlagenen Kollegen kostet übrigens auch Knete. Wem dieses Mini-Truppen-Management allerdings zu öde ist, kann die Bot-Aufstellung den den Computer abgeben.
Künstliche Intelligenz
Die Künstliche Intelligenz der Bots ist verdammt gut gelungen: In den Deathmatches, den CTF-Duellen, dem Bombing Run und beim Assault machen sie eine hervorragende Figur und unterstützen euch prima. Auf den meisten Karten hinterlassen die Bots also einen wirklich guten Eindruck – natürlich abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Schwächen tun sich jedoch bei der Fahrzeug-Bewältigung auf, denn manchmal fahren eure computergesteuerten Kollegen einfach nur vor und zurück – da hilft selbst die integrierte Bot-Steuerung via Spracherkennung nicht mehr.
__NEWCOL__
Grafik
Unreal Tournament 2004 basiert logischerweise auf der neuesten Unreal-Technologie. Alle Levels sind hübsch gestaltet und mit vielen hochauflösenden Texturen versehen. Selbst kleinste Objekte, wie fehlende Stufen in den Treppen oder echte Polygon-Schrauben in den Wänden, entfesseln einen schönen Detailreichtum. Aber trotzdem ist die Optik längst nicht mehr phänomenal, da andere Titel, wie z.B. Far Cry, noch mehr Grafikmuskeln zeigen.
Richtig gut gelungen sind auf jeden Fall die „bekannten“ 50 Charakter-Modelle in den fünf Kategorien, zu denen sich nun eine weitere Partei gesellt: die alienartigen Skaarj aus Unreal 2. Jetzt sehen sie sogar deutlich gruseliger aus als im Ego-Shooter. Die deutsche Version erscheint leicht geschnitten: Statt roter gibt es grüne Bluteffekte und alle Splatter-Szenen sind weggefallen.
Sound & Übersetzung
Akustisch kann das Actionspiel vollends überzeugen: Die knalligen Soundeffekte dröhnen in makellosen Surround (5.1 oder 6.1) aus den Boxen und sind räumlich perfekt zu lokalisieren. Ebenso passend wie treibend ist der abwechslungsreiche Soundtrack. Komplett übersetzt wurde auch die Sprachausgabe: So wurde aus „Headshot“ der „Kopfschuss“ und „göttergleich“ klingt auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Der Coolheitsfaktor der englischen Version geht damit sicher für einige flöten.
Hi Leute,
mal ne Frage.Ich hab mir vor 2 Tagen die UK Version von ut2k4 schicken lassen und diese auch sogleich installiert.Dann hab ich gestartet und Spiel begonnen.Aber im Spiel verzögert meine Maus endlos,ich kann kaum auf jemanden zielen so verzögert sich das.Zuerst dacht ich liegt an der Auflösung ,vielleicht zu langsam für Detailstufe (P4 2.8,512MB,Radeon 9700Pro)High und 1280x1024 dann hab ich aber runtergeregelt und immer noch das gleiche Prob(1024x768,norm. Details).Als Maus benutze ich Cordless Desktop MX von Logitech und iTouch Software 2.15.Ich find das nur komisch denn in der Demo hab ich auch alles auf High gezockt und 1280 manchmal sogar 1600 das bei Ons/Torlan und es hat auch net verzögert.Die Maus hat dabei auch völlig normal funktioniert.Wär nett wenn mir jemand helfen könnte....Thx und Dank im Vorraus Bemoralf
Ja, weil sich wahrscheinlich zwischen den einzelnen Stufen hauptsächlich nur die Trefferquote der Bots ändert. Was auch das Treffen aus der Luft erklärt. Auch bei BF42 trafen mich die Bots aus Flugzeugen, durch Fenster, obwohl sie weit entfernt waren.
Hallo,
ein paar Anmerkungen zu dem Test das Spiel hat, wie schon andere gesagt haben insgesamt über 100 Maps, jede hat davon noch seinen eigenen Spielreitz, keine scheint wirklich öde zu wirken oder sonstiges, im algemeinen ein dicker Umfang!
Die Neuerungen währen selbst für ein Add-On riesig.
Zu der KI mit dem Fahrzeugen, das diese nicht ganz so gut ist, hat auch schon die Gamestar berichtet,
seit dem hat sich aber einiges geändert, also ich kann dem überhaupt nicht zustimmen!
OK wenn man auf NOVICE spielt mag das sein, aber da sind die Bots ja im algemeinen langsamer, wenn man aber auf MASTERFUL oder höher spielt, sind die Bots wirklich schlau, mal einige Beispiele die ich so erlebt habe:
Am Spielstart steigen die Bots in die Fahrzeuge bis zu den Powernods und nehmen diese dann ein, weiter noch wenn man versucht einen zu zerstören versuchen die einen zu überfahren. Der Hammer den ich erlebt habe, ich bin ausgestigen under der Bot ist eingestigen und hat mich damit sofort überfahren!
Aus der Luft treffen sie auch richtig gut, also entweder habe ich eine andere Version des Spiels oder ich weiß einfach nicht was Ihr noch alles Verlangt!
Derzeit scheint oder ist es wohl KI mäsig das beste auf dem Markt und da wirt sich wohl so schnell nichts dran ändern!
Hier \'was zum Treuerabatt:
http://www.atari.de/ut2004coupon.php