Fazit
Der mechanische Wirtschafts-Kern von Weedcraft Inc. ist gelungen. Der Aufbau eines profitablen Hanfpflanzen-Anbau- sowie Vertriebs-Systems ist vielfältig, gut miteinander verzahnt und nach einem geruhsamen Einstieg durchaus fordernd. Es gibt ständig neue, meist kostspielige Herausforderungen zu bewältigen, während man sich Polizei oder Konkurrenz vom Leib hält und seine Angestellten zufrieden stellt. Zudem kann man bei Bedarf auch aktiv in die Aufzucht eingreifen und für eine signifikante Steigerung der Produktqualität z.B. die Anbaubedingungen optimieren. Doch der letzte Funke will nicht überspringen. Zum einen, weil man beim Humor, der eigentlich gut zum gewählten Comicstil passen könnte, nicht auf Satire, Ironie oder Karikatur setzt, sondern sich für flache Dialoge, fragwürdige Gags sowie eine respektlose Figurenzeichnung entschieden hat. Zum anderen, weil direkt daraus resultierend sowohl Kunden als auch Konkurrenz oder Mitarbeiter keinerlei Chance haben, eine Persönlichkeit aufzubauen, so dass man sie beim Aufstieg zum Hanfbaron nur als austauschbare Stufen auf dem Weg nach oben sieht. Hier man das gute Potenzial auf atmosphärischer Ebene verschenkt.Wertung
Die Wirtschafts-Strategie mit all ihren Mechaniken sowie aktiven Eingriffsmöglichkeiten ist gelungen. Das Umfeld mit seinen platten Dialogen und respektlosem Umgang mit Figuren lässt viel Potenzial ungenutzt.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Nicht vergessen: Nächste Woche ist der GMM! Wer kann, mitmachen. Schadet keinem.
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