Fazit
Wildlife Park 3 ist ein solider Tierparksimulator ohne große Höhen und Tiefen. Das Spiel beinhaltet vieles von dem, was man üblicherweise im Genre erwartet, aber es bietet nichts wirklich Neues oder gar Überraschendes. Man kann zwar weltweit Zoos bauen, aber im Endeffekt läuft das alles recht ähnlich ab – egal ob man an der Kampagne oder am freien Spiel teilnimmt. Der Bau der Gehege geht flott von der Hand, wobei man auf artgerechte Tierhaltung achten muss und so spielerisch etwas lernt. Aber im Verlauf der Kampagne stößt man kaum auf große Herausforderungen, da man immer ausreichend Geld hat und alles wie geschmiert läuft. So hat man die teils sogar sinnvollen Belohungen schneller eingesackt, als gedacht und es macht sich Langeweile breit. Abseits der reinen Tierpflege gibt es auch zu wenig zu tun, da kaum echtes Management gefragt ist. Zudem hat man sich leider die Interaktivität mit anderen Zoodirektoren gespart, da es keinen Multiplayer gibt. Das nächste Mal sollten die Entwickler ruhig mutiger und kreativer sein!Wertung
Eine durchschnittliche Zoosimulation ohne große Neuerungen, bei der es für echte Manager zu wenig Herausforderung gibt.
Anzeige: Wildlife Park 3 (UK IMPORT) kaufen bei
Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.
Habs sogar gekauft und finde es ist wie Teil 2. Teilweise sogar grafisch weniger ansprechend. Sehr schade.
Deckt sich mit meiner Erfahrung mit der Demo.
Ich fands nett, aber nicht richtig gut.
Schade, hätte mal wieder lust auf ne gute WiSim oder Theme Park etc. Aber das hier ist leider nicht wirklich was. Vor allem das Interface hat mich gestört. Zu groß, zu unhandlich.
Denn warte ich den Patch ab.
Wenn es dann noch nich diesen WOW!! Effekt hat (Grafisch) is es für mich gestorben.
Der DX11 Patch kommt erst in zwei Monaten, deswegen