Pro & Kontra
Gefällt mir
- furiose und wuchtige Kämpfe
- eindrucksvolle Schauplätze mit viel Atmosphäre
- schick inszenierte Zwischensequenzen
- überraschend ordentliche Story mit Warhammer-Vibe
- stellenweise hervorragende Bosskämpfe
- überraschend freie Charakter-Gestaltung
- kreativer und großer Skilltree mit drehbaren Scheiben
- Modifikationen von Fertigkeiten
- kosmetisches Inventar
Gefällt mir nicht
- viele Bugs und Probleme
- große Balance
- Macken zwischen vielen Talenten/Skills
- Sync
- Macken im Co
- op und Lags im Online
- Modus
- unzureichendes Benutzerinterface
- fehlerhafte deutsche Übersetzung
- einzigartige und legendäre Gegenstände sind „zu langweilig“
- nicht genug Erklärungen von Effekten, Attributen und Werten
- Mangel an Komfort
- und Vergleichsoptionen
- Endgame könnte mehr Abwechslung bieten
- dritter Akt ist unnötig in die Länge gezogen
- (Launch: Server
- Probleme, Dupe
- Bugs, verlorener Fortschritt)
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 34,99 Euro
- Getestete Version: Version 1.0.4.0
- Sprachen: Englische Sprachausgabe und deutsche Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Kooperativer Mehrspieler-Modus (mit Design-Macken)
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital,
- Verfügbarkeit digital: Steam,
- Bezahlinhalte: Nein
Ob inzwischen alle Skills/Passives funktionieren, weiß ich nicht.
Ich habe das Experiment aufgegeben, weil Balance irgendwie immer noch weit hinten in der Liste zu stehen scheint.
Aus $Gründen oneshotten mich gerade die Elite-Gegner, auch und gerade in den eigentlich "einfachen" Zufallsdungeons. Brauche ich so gerade nicht, muss an meinem Grim Dawn Build arbeiten und Freitag ist Saison 20 dran...
Ist das Spiel mitlerweile spielbar? 8Mit Patch 1.08)
MfG
Dafür gibt es Patchnews und immer auch das Forum.
Ich würde das aber auch als Anpassung an veränderte Bedingungen sehen, vor allem Service-Games betreffend. Da ist es eben gut möglich, dass Spiele über Jahre verbessert werden und dann irgendwann einfach gar nicht mehr dem entsprechen, was mal getestet wurde. Wolcen würde ich auch ganz klar als Service-Game begreifen und das soll ja laut Entwickleraussage ähnlich reifen wie No Man's Sky. Sofern das Spiel relevant bleibt, wird also irgendwann eine erneute Begutachtung unerlässlich sein, wenn man den Lesern einen guten Service bieten möchte.