Pro & Kontra
Gefällt mir
- sehr coole Zwischensequenzen
- stimmungsvoller Comicstil
- immer wieder gut eingestreuter Humor
- Umgebungsrätsel
- gelungene Bosskämpfe
- eingängiges Kampfsystem
Gefällt mir nicht
- Ladezeiten
- plakative Rache
- Story
- mitunter von Glück abhängiger Schwierigkeitsgrad
- gegen Ende wenig Abwechslung
- starre Kameraführung sorgt für Probleme
- Yaiba kann nicht „aktiv“ springen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: etwa 60 Euro
- Getestete Version: deutsche Retail-Version
- Sprachen: Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Der macht jede Menge Spaß, allerdings ist der Kampf nicht so gut wie in 1 und 2.
Hat halt das veränderte Kapfsystem aus NG 3
aber OTs, UTs verschiedene Waffen, Ninpo sind wieder verfügbar.
Gegner droppen keine Essenz, und man hat keine KI Slots und es gibt keine Items.
Heißt:
Anstatt seine UT schnell über Essenz auszuführen musste auf SteelOnBone vertrauen bzw.
viele KomboPunkte ansammeln um dann "bloody Rage" UT instant ausführen zu können.
-> Steel On Bone gibt dir etwas HP zurück.
Es gibt ne KI Anzeige.
Ist die voll kannste 1x Ninpo zaubern, dann musste die über Kämpfen wieder füllen.
-> Ninpo heilt dich je nach Ninpo level und Gegneranzahl/typ dann wieder etwas.
Prinzipiell macht das Spiel nen HeidenSpaß da es auch deutlich schwerer als der originale 3er ist (zumindest was ich gelesen habe), aber es gibt den ein oder anderen Gegnertyp und Bosskampf, bei dem man bei Razors Edge merkt, dass es um das alte Kampfsystem von NG 3 gebaut wurde.
Heißt einige Gegner kannste nicht sinnvoll wirklich "bekämpfen" sondern du wartest ausschließlich auf eine Griff des Gegners um dann auszuweichen und so Steel On Bone Instant Kill zu bekommen bzw. Massiv Schaden auszuteilen..
Immerhin wirste für UT Spamming nicht mehr so stark belohnt wie in den früheren NG Teilen,
da Du für ne UT gerade 100Karma Punkte (hier die Währung, für Skills upgrades etc.)
für ne Ot 300 und für Steel On Bone 500 Karma Punkte (also das 5fache einer UT) bekommst.
UTs laden die Ki anzeige langsamer auf und geben dazu auch keine Health zurück.
UTs wurden also etwas generft.
-> Es gibt auch keine On-Landing UTs mehr ..oder ich stell mich dämlich an ...zumindest wirkt das nach 4maligen Durchspielen für mich so.
(Bzw. da keine Essenz da ist, gehts net, aber es gibt auch keinen zeitlichen Vorteil eines chargen nach Landung)
Kombo...