Veröffentlicht inTests

Act of War (Taktik & Strategie) – Act of War

Nicht nur in der realen Welt, sondern auch in Ataris neuem Echtzeit-Strategiespiel Act of War kostet das Barrel Öl mit jedem Tag mehr. Terroristen versuchen durch gezielte Attacken, die brenzlige Lage zusätzlich anzuheizen – ein Horror-Szenario, das durchaus eines nicht allzu fernen Tages Realität werden könnte. Die Story ist es, die das Spiel von Eugen Systems dem Klassiker Command & Conquer: Generäle voraus hat. Ob es die Konkurrenz auch spielerisch schlägt, erfahrt ihr im Test.

© Eugen Systems / Atari

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ellenlange Kampagne
  • spannende Militär-Story
  • gute Gegner-KI
  • an Realität orientierte Waffen
  • Hinterhalte legen
  • Einheiten gewinnen an Erfahrung
  • witzige Ressourcenbeschaffung
  • durchdachte Bedienung
  • kinoreife Filmsequenzen
  • explosive 3D-Szenerie
  • deutsche Sprachausgabe

Gefällt mir nicht

  • altbekanntes Gameplay
  • keine Innovationen
  • passive Gegner in der Kampagne
  • Antiterroraufträge zu simpel
  • Missionen verlieren an Fahrt
  • Szenario nicht immer glaubwürdig
  • aus der Nähe unschöne Einheiten
  • nicht alles kaputtmachen
  • Richtung der Minikarte falsch
  • Texte teilweise nicht übersetzt
  • kein Tutorial