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Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Taktik & Strategie) – Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Die Russen sind da! Die Alliierten lassen nicht lange auf sich Warten und auch das „Empire of the Rising Sun“ gibt in Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 sein Stelldichein. Mit drei Fraktionen, viel Selbstironie und flotten kooperativen Missionen wird um Spielspaß gebombt und eines vorweg: Ich wurde besser unterhalten als mit den Tiberium-Kriegen!

© EA LA / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • herrlich überzeichnete Videos mit B-Movie-Charme
  • viele abstruse Ideen und Anspielungen
  • sehr hohes, fast pausenloses Spieltempo
  • vollständig kooperativ spielbare Kampagne
  • gut gestaltete Missionen im Feldzug mit Abwechslung
  • Wasser erweitert die taktische Palette
  • dem Computerspieler können Befehle gegeben werden
  • kreative bis bescheuerte Einheiten
  • gute Einheiten-Balance und sinnvolle Spezialfähigkeiten
  • einheitliche Geschwindigkeitsfunktion festlegbar
  • Fraktionen weisen prägnante Unterschiede auf
  • großartiger, treibender, rockiger Soundtrack
  • KI-Gegner im Mehrspieler-Modus möglich
  • schicke, farbenfrohe Grafik-Kulisse
  • Mini-Videos stellen die Truppen vor
  • Kampagnen beziehen sich aufeinander (erst im späteren Verlauf)
  • grandioser Gastauftritt

Gefällt mir nicht

  • unausgewogener Schwierigkeitsgrad
  • kaum taktischer Tiefgang
  • Aussetzer bei Wegfindung und Co
  • Commander
  • KI
  • Feldzug könnte länger sein
  • kooperativer Modus nicht im LAN, nur Online
  • Einheiten haben keine Zielpriorität
  • keine KI
  • Spieler
  • Profile wie Turtle oder Rusher
  • relativ wenig Einstellmöglichkeiten im Multiplayer
  • weite Auszoom
  • Funktion fehlt
  • leichte Konnektivitätsprobleme zum EA
  • Server
  • einige Missionsziele sind vage
  • sich wiederholende Sprachsamples wie „feindliche Basis entdeckt“
  • kein Musik
  • Player zur Titelauswahl
  • Menüleiste mit Bedienungsmängeln im Detail