Veröffentlicht inTests

Crash Team Racing Nitro-Fueled (Rennspiel) – Rückkehr eines Klassikers

Rennspiele gab es auf der allerersten PlayStation zur Genüge. Fun-Racer, die das Zeug hatten, Nintendos Mario Kart herauszufordern, gab es jedoch nur wenige. Einer davon war das von Naughty Dog entwickelte Crash Team Racing, das als visuell runderneute Nitro-Fueled-Edition Nintendos Hochgeschwindigkeitsklempner sowie Segas motorisierten Igel  zum Duell herausfordert. Wir verraten im Test, ob das Beuteltier mit der Konkurrenz mithalten kann.

© Naughty Dog / Beenox / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • über 30 liebenswerte Figuren
  • gute Driftmechanik…
  • haufenweise freischaltbare Personalisierungsoptionen kosmetischer Natur
  • angenehm direkte Steuerung
  • Karts bzw. Figuren in vier, leicht unterschiedlichen Klassen
  • Stärke der Power-Ups lässt sich verändern
  • abwechslungsreiches Streckendesign mit über 30 Kursen und Kampfarenen
  • schicke, jederzeit flüssige Kulisse
  • sauberer Splitscreen
  • unterhaltsame Versus-Modi
  • optional mit Original-Musiken der PSone-Version

Gefällt mir nicht

  • sehr wankelmütige KI mit Frusttendenz und unfairen Momenten
  • … die im Detail allerdings nicht die komplette Kontrolle gibt und gewöhnungsbedürftig ist
  • keine freie Tastenbelegung
  • grenzwertige Ladezeiten
  • flüssiger Spielablauf wird auf Switch durch deutlich reduzierte Auflösung erkauft
  1. @Redaktion: Hier sollte nachträglich die nachträglichen MTA bewertet werden. Auch wenn der Titel nicht mehr der aktuellste ist.
    Habe mich übelst erschrocken als ich das Spiel startete :cry:

  2. BigEl_nobody hat geschrieben: 26.06.2019 22:23 Ich erinner mich an einen Namen der irgendwas mit Scorpion war, warst du das? Auf manchen Strecken wie Cortex Castle oder Oxide Station ist es wirklich spannend auszuprobieren wie lange man den Superboost tragen kann bevor man in die Bande kracht oder abbremsen muss.
    Wenn man den Boost hat und in die Luft springt kann man mit dem Bremsmaneuver in der Luft ne scharfe Kurve machen und den Boost weitertragen, unfassbar was da alles möglich ist 8)
    Jop, das war wohl ich.
    Ist noch mein alter Nickname "DarkScorpion190"
    Oh ja, ich liebe es so sehr das Boost-System bis an seine Grenzen zu testen :D
    Auch die möglichen Anti-Strategien, wie eine Uhr genau so einzusetzen, dass eine USF-Combo versaut wird, sind ultra interessant.

  3. Gut, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass das eben anekdotisch ist. Bei dir, wie natürlich auch bei mir. Bei uns ist es eben so, dass alle, die eine haben, die auch mitbringen. Anfangs waren das dann zwei Geräte, ein Fernseher und wir haben wie du auch die Erfahrung gemacht, dass 6,2 Zoll für Splitscreen nur für kuschelfreudige Zeitgenossen eine Option ist und die beiden TV-Spieler dann Vorteile hatten (btw. fällt mir da gerade ein dass morgen - bzw. in 6 Minuten Virtua Racing kommt, mit 8 Spieler Splitscreen :ugly: aber ich schweife ab). Genau deshalb gibt’s bei uns inzwischen vier Geräte. Splitscreen ist da inzwischen entsprechend eher abgemeldet. Mag natürlich auch daran liegen, dass wir früher immer schon eher eine Handheldtruppe waren, die mit Mariokart DS und später 7 aufgewachsen ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1