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Empire Earth 3 (Taktik & Strategie) – Empire Earth 3

Einfachheit statt Komplexität, Humor statt historische Anleihen, Comiclook statt Realismus, Welteroberung statt Story-Kampagne: Bei Empire Earth III haben die Entwickler nicht mit dem Rotstift gegeizt und fast alles gestrichen, was die Vorgänger auszeichnete. Heraus kommt der bisherige Tiefpunkt der Serie…

© Mad Doc Software / Vivendi

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • drei Fraktionen mit individuellen Spielstilen & Taktiken
  • epochenweise Weiterentwicklung
  • Karte ist in Segmente aufgeteilt
  • Formationsbefehle mit gleicher Geschwindigkeit
  • stellenweise niedlicher Comic-Stil
  • nett angedachte Welteroberung

Gefällt mir nicht

  • Reduzierung aller Empire Earth
  • Merkmale auf ein dürres Skelett
  • extrem unfertiger Status
  • schwache Computerintelligenz
  • katastrophale Wegfindung
  • horrende Hardwareanforderungen
  • vergleichsweise wenige Einheiten, Gebäude und Upgrades
  • deplazierter, nervender Humor
  • ermüdender Welteroberungsmodus
  • karge Diplomatie
  • keine Geschichte, Szenarios oder Kampagne
  • Kamera viel zu Nahe am Geschehen
  • hässliches Klotzinterface
  • Balance
  • Schwächen (Belagerungswaffen)
  • maximales Epochenupgrade im Scharmützel in ca. 30 Minuten machbar
  • instabil