Pro & Kontra
Gefällt mir
- ansehnlicher Fußball mit Spektakel
- Tempo-Dribblings sorgen für Slalomläufe…
- Flanken über R2 schärfer machen…
- tolle Fanreaktionen mit Jubel am Zaun
- filmische Karriere The Journey gut fortgesetzt
- erstmals dritte Liga und DFB-Pokal
- neue interaktive Transfers, mehr Transferdetails
- auch Trainer wie Klopp, Mourinho & Co sichtbar
- normaler Karrieremodus als Spieler oder Manager
- erweiterter Ultimate-Team-Modus
- deutsche Kommentare, englische wählbar
- sehr gute Torwart-KI, tolle Glanzparaden
- Schiedsrichter im Ganzen solide
- Platzabnutzung, Freistoßspray, Torlinientechnik
- neue Elfmeter und Freistoßmechanik
- viele kreative neue Skill-Spiele mit Freunde-Vergleich
- MatchDay mit vereinsbezogenen Fußballnews
- klasse Stadien-Inszenierung & Auswahl
- eigenen Club gründen, 11 gegen 11 spielen
- sehr gute Online-Technik/Modi, auch kooperativ
- virtuelle Bundesliga, aktuelle Werte und Nachrichten
- zig offizielle Lizenzen, über 700 Teams in 30 Ligen
Gefällt mir nicht
- Ballphysik weiter mit Defiziten (langes Kullern etc.)
- …und einfache Tore für etwas zu viel Arcade
- Flair
- …normale Flanken viel zu harmlos
- extrem schnelle Stürmer kaum zu stoppen
- keine Spielstand
- Kontinuität in The Journey
- Defensiv
- KI zu anfällig für Pässe in Schnittstelle
- viele einfache Tore aus der Distanz
- abseits der Premier League viele unrealistische Gesichter
- Inkonsequenzen im Karriere
- Modus (Transfers)
- kein Kombo
- /Dribbelanzeige in der Arena möglich
- No
- Touch
- Finten nicht in Ruhe situativ trainierbar
- wenig neue Fangesänge, keine Ultras/Vorsänger
- Ruckler während der Skill
- Spiele in Wartephasen
- schwache Ballakustik beim Vollspann
- magerer Editor, kein Mod
- Support
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 60 Euro.
- Getestete Version: Deutsche digitale PS4-Version.
- Sprachen: Deutsche Sprache, deutsche Texte.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Bis zu 11 gegen 11 online spielen.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Ultimate Team mit Bezahlinhalten.
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Ja
Kapiert doch endlich das EA die besten Sportsimulationen auf dem Markt hat. Jedes ihrer aktuellen Free2play Spiele (NHL, MADDEN, FIFA) bekommt von Magazinen jedes Jahr mindestens 80% und die User auf Amazon und Metacritic geben dem Murks wesentlich weniger jährlich. Das sind aber nur manipulierte Rezensionen und Bewertungen um EA eines auszuwischen. User haben doch keine Ahnung was gut ist!
Es gibt keine globale "gaming" Verschwörung. Es ist nur ein Fehler in der Matrix
Du kannst dir auch den Artikel durchlesen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ein- ... 94593.html
In dem Artikel wird eine App zum Aufsuchen von Wasserfällen genannt, sie bekam 1 Stern..... weil der Typ von einer Biene gestochen wurde.
Und das betrifft alles mögliche, was bewertet werden kann. Das ist kein Fifa Einzelfall. Leute sind - warum auch immer - gefrustet und geben Extremwertungen ab.
Das letzte Call of Duty, 33% der Wertungen sind 1 Stern. https://www.amazon.de/Call-Duty-WWII-St ... filter-bar
CoD Black Ops 3 kommt auf 36% Wertung mit 1 Stern. https://www.amazon.de/Call-Duty-Black-O ... filter-bar
edit: Noch ein Nachtrag, wenn das Momentum so stark ist, dass egal welches Team noch mehrere Tore schießt, wie kann es dann zu 10 Tore Differenz bei dir kommen? So wie sich darüber beschwert wird, sollte der Schwierigkeitsgrad egal sein....
Mit welchem Ergebnis Spiele bei FIFA ausgehen? Ich hab das zuletzt mal (ich glaub das war FIFA 16) auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad und kürzester Spiellänge gespielt und kam im Schnitt auf 8:0, da ich eher rumgebummelt habe. 10 Tore Differenz gingen auch problemlos.
Warum ausgerechnet bei FIFA-Bewertungen übertrieben werden soll, erschließt sich mir nicht. Bei anderen Spiele kommt das schon hin normalerweise. Und selbst grottenschlechte Titel wie Onrush kommen bei Käufer-Rezensionen besser weg.
Möglicherweise ist der durchschnittliche FIFA-Besitzer ja auch einfach in einer präpubertierenden Trotzphase oder so...
Das selbst mieseste KI Mannschaften in den Schlussminuten noch 5-6 Tore schießen.... die Schlussminuten sind vielleicht eine Minute, sagen wir zwei Minuten in Realzeit; und in denen soll jegliche KI Mannschaft 5-6 Tore erzielen können.... mit welchem Ergebnis gehen Spiele denn so aus? Da müsste doch alles zweistellig sein und wenn man so darüber nachdenkt, sollte auffallen wie in den Bewertungen übetrieben wird.