Fazit
Bei Gears of War 4 liegen Begeisterung und Enttäuschung dicht beieinander: Während die koop-fähige Kampagne aufgrund der lahmen Roboter-Gegner, zu wenigen Höhepunkten und redundanten Gegnerwellen nur auf einem soliden Niveau unterhält, rocken die Mehrspieler-Modi genauso wie früher! Neben dem verbesserten Horde-Modus, der in Version 3.0 mehr Freiheiten beim Bau von Befestigungen erlaubt, sorgen vor allem die zahlreichen Versus-Gefechte für brachiale und spannende Multiplayer-Action, inklusive gelungener Neuzugänge wie Dodgeball oder den Wettbewerbs-Modi – und das alles ohne störende Lags oder Verbindungsabbrüche. Schön auch, dass man sich alternativ im LAN oder sogar lokal am geteilten Bildschirm in die Schlachten stürzen darf. Dank des gelungenen Mehrspieler-Angebots landet Gears of War 4 noch im guten Wertungsbereich. Bei der Kampagne hätte The Coalition aber mehr liefern müssen – vor allem, wenn man die starken Vorgänger als Vergleich heran zieht.
[Den PC-Test liefern wir aus Zeitgründen erst später nach, Anm. d. Red.]
Wertung
Nach Gears-Maßstäben ist die Kampagne enttäuschend, dafür rocken die Mehrspielermodi umso mehr und lassen die Lancer glühen!
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Ich denke er verwechselt dies mit Gears 5, welches tatsächlich vorbildlich für den PC optimiert worden ist.
Ich hab jetzt extra nochmal in die Menüs geschaut - HDR komplett Fehlanzeige
Ich dachte das unterstützt auf PC gar kein HDR?
Bin nicht sicher ob ich das hier schon gepostet habe....ABER das Game ist auf einem Gaming PC mit 4K und HDR fantastisch anzusehen. Da reichen auch die 60 FPS @ 4K, wunderbar smooth die Gefechte.
Noch fantastischer sind die schier endlosen Einstellungen in den Grafikoptionen. Respekt, So muss das sein. Vorbildlich.
Von einem technischen Standpunkt gesehen ein fettes Ding und astrein auf PC.
Bin gespannt wie man es mit der "Next Gen" Version anstellt, bin aber guter Hoffnungen, bis auf debile KI und Physik.