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Guild Wars (Rollenspiel) – Guild Wars

Mit viel Spannung wurde der Release von Arena.nets Online-Rollenspiel Guild Wars erwartet. Naht hier vielleicht Konkurrenz für das schier übermächtige World of WarCraft? In punkto Kosten auf jeden Fall, denn es gibt keine monatlichen Abo-Gebühren. Ob das Spiel genau so „billig“ ist wie die Unterhaltskosten, verrät der Test!

© ArenaNet / NCSoft / flashpoint

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Online-Spiel mit Offline-Flair
  • Dual-Klassen-System mit 30 Kombinations-Möglichkeiten
  • spannende PVP-Auseinandersetzungen
  • nette Story
  • umfangreiche Spielwelt
  • fantastische Effekte
  • stimmige, abwechslungsreiche Grafik
  • mehr als 150 Skills pro Klasse
  • haufenweise Quests
  • taktische Kämpfe
  • Story auch solo spielbar
  • internationale Community
  • multilinguales Spiel
  • keine monatlichen Abo-Kosten
  • guter Support
  • stabile Server
  • innovative Streaming-Technologie

Gefällt mir nicht

  • ab und an abgehackte Animationen
  • unerklärliche Levelgrenzen
  • KI der Mitläufer nicht immer optimal
  • kein Partymanagement
  • nur eine Rasse
  • Low Level
  • Monster greifen hochstufige Charaktere an (keine Erfahrung, unnötiger Zeitverlust)