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Jericho (Shooter) – Jericho

Eine bizarre Mischung: Clive Barker als Designer und Ideengeber, dessen Vorgänger »Undying« von der Kritik geliebt, aber von der Kundschaft verschmäht wurde. Mercury Steam als Entwickler, deren spaßig-buntes »Scrapland« die Charts nicht mal mit Zeiss-verbesserten Roboter-Stielaugen zu sehen bekamen. Und schließlich noch Codemasters als Publisher, im Shooterfach nicht eben eine große Nummer. Wie gut kann das gehen?

© Codemasters / Codemasters

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • intensive Kämpfe
  • abgefahrenes Kreaturendesign
  • prächtige Grafikeffekte
  • herausfordernde Bossfights
  • intelligenter Einheitenwechsel
  • gute Soundkulisse
  • mehrere Sprachen wählbar

Gefällt mir nicht

  • unendlich scheinende Blutmassen, unnötig viel Splatter
  • verdammt dunkel
  • schwache Gegner
  • KI
  • gelegentlich nervende Kameraden
  • KI
  • teils fummelige Bedienung der Spezialkräfte
  •  lange Ladezeiten (wenn auch gut getarnt)
  • nutzlose Kommando
  • Funktion
  • enge Levelschläuche
  • keinerlei Mehrspielermodus