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Kult: Heretic Kingdoms (Rollenspiel) – Kult: Heretic Kingdoms

Kult klingt nach einem Epos, das man als actionorientierter Rollenspieler einfach haben muss. Bereits in unserer Vorschau zeigten wir uns allerdings skeptisch, obwohl die Macher mit der von Chris Bateman stammenden Story um eine weibliche Inquisitorin reizvolle Abenteuer versprachen. Ob die Fraktion der virtuellen Jäger und Sammler das ketzerische Fantasy-Abenteuer wirklich braucht?

© 3D People / Project 3 Interactive

Fazit

Kult versucht, in die Fußstapfen von bekannten Spielen wie Diablo oder Sacred zu treten, seine hässlichen Füße sind aber viel zu klein. Womit kann es ohnehin gelangweilte Action-Rollenspieler, die schon allerhand erlebt haben, eigentlich überzeugen? Viel fällt einem da nicht ein: Zum einen wäre da vielleicht die außergewöhnliche Story, die wirklich eine bessere Umsetzung verdient hätte. Man wagt gar nicht daran zu denken, was routinierte Fantasy-Schmieden daraus gemacht hätten. Zum anderen gibt es die blaue Parallelwelt, in der ihr gegen wimmernde Gespenster kämpfen könnt. Schließlich gibt es die Gut-Böse-Entscheidungen, die allerdings ohne Auswirkung bleiben. Ansonsten handelt es sich leider um ein gerade noch durchschnittliches Action-Rollenspiel, das ganz dem typischen Gameplay verhaftet ist, wenig Spaß macht und auch nicht berauschend aussieht. Den Kult könnt ihr euch daher getrost sparen!

Wertung

PC
PC

Recht lahmes Vergnügen, das nur eine kultige Story besitzt.

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