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Need for Speed: Nitro (Rennspiel) – Need for Speed: Nitro

Nach den meist lieblosen Wii-Umsetzungen der Need for Speed-Titel war die Zeit reif für eine Veränderung: Während PS3-, 360- und PC-Besitzer in diesem Jahr schon mit Shift Gas geben durften, hat man für Wii und DS mit Nitro ein völlig neues Spiel entwickelt, das auf die Leistungen der beiden Nintendo-Systeme zugeschnitten sein soll und den Arcade-Fahrspaß in den Mittelpunkt rückt. Eine clevere Entscheidung?

© EA Montreal / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • flüssige Darstellung (Wii)
  • hervorragendes Geschwindigkeitsgefühl (Wii)
  • sehr gute (Arcade-)Steuerung
  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • kinderleichtes optisches Tuning (Wii)
  • diverse Rennmodi
  • umfangreiche Karriere
  • cooler Comic-Stil
  • toller Fuhrpark
  • zuschaltbare Lenkhilfe (Wii)
  • so ziemlich jede Controller-Variante wird unterstützt (Wii)
  • bis zu acht Fahrzeuge auf der Piste (Wii)
  • Schäden wirken sich auf Nitrospeicher aus (Wii)
  • Splitscreen für bis zu vier Spieler (Einzelrennen & Karriere) (Wii)
  • netter Soundtrack
  • gute Sprachausgabe (Wii)
  • Windschatten (Wii)
  • lustige Zwischensequenzen (Wii)
  • Cops & Verkehr inklusive
  • optisches Schadensmodell (Wii)
  • z.T. herrliche Lichteffekte (Wii)
  • automatisches Tag-System (Wii)
  • Game-Sharing (DS)
  • Rumble Pack wird unterstützt (DS)
  • Stunt-Einlagen (DS)

Gefällt mir nicht

  • kein Leistungstuning mehr
  • Gummiband
  • KI (Wii)
  • extreme Gummiband
  • KI (DS)
  • kaum Einfluss auf Karosserie
  • Upgrades & Felgen (Wii)
  • vereinzelte KI
  • Aussetzer (Wii)
  • schwankender Schwierigkeitsgrad (Wii)
  • kein Onlinemodus
  • nur Außenansicht
  • Slowdowns (DS)
  • weniger Karriere
  • Events (DS)
  • keine Preisgelder / Autoshops (DS)
  • keine Replays
  • Cops nicht spielbar
  • mehr Power
  • Ups hätten nicht geschadet
  • keine Nachtrennen
  • keine wechselnde Witterung (Wii)
  • keine Karosserie
  • Upgrades (DS)