Fazit
Stormland war für mich ein echtes Auf und Ab der Gefühle: In den ersten Stunden war ich komplett fasziniert von der surrealen, wunderhübsch umgesetzten Science-Fiction-Welt, der professionellen Inszenierung, dem flüssigen Wolkensurfen und dem allgemein tollen Schema der Fortbewegung. Und das sogar ganz ohne Nebenwirkungen in der Magengegend – trotz der Wahnsinnsgeschwindigkeit! Schwächen bei der Gegner-KI, die fummelige Holster-Handhabung und vor allem das abrupte Ende der Story verpassten meiner Euphorie aber nach rund sechs Stunden einen ordentlichen Dämpfer. Das soll es schon gewesen sein? Das war also das lange beworbene große VR-Action-Adventure von den Machern des genialen Sunset Overdrive? Als ich die Enttäuschung überwunden hatte, zog mich der zweite Durchgang aber schnell wieder in die Welt, die sich übrigens wöchentlich ändert – inklusive neu zusammengesetzter Inseln, Festungen, Upgrades und Missionen. Schön auch, dass man problemlos mit einem Freund oder Fremden übers Netz losziehen darf. Alles in allem also trotz einiger Macken ein empfehlenswerter Exklusiv-Titel für Besitzer der Rift bzw. Rift S – vor allem, weil es im VR-Bereich bislang fast nichts Vergleichbares gibt!Wertung
Faszinierendes offenes Action-Adventure mit einem mitreißendem Bewegungsschema – aber auch Problemen bei KI und Waffen-Handling.
Faszinierendes offenes Action-Adventure mit einem mitreißendem Bewegungsschema – aber auch Problemen bei KI und Waffen-Handling.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Super Test. Anderen Magazinen testen jetzt erst Asgarts Wrath das ihr schon vor Wochen getestet habt.
Aber die Arme wachsen trotzdem aus dem hals heraus.,
Ich finde aber, dass dieser klinisch saubere Look wie zb bei Lone Echo viel schicker ist. Ist für mich eher sogar pure awesomeness. Aber Asgard Wrath ist trotzdem toll.
Gabe mich bis jetzt gar nicht mit VR am PC berechnet, da ich mit meiner PSVR einigermaßen zufrieden war. Jetzt sind mir jedoch schon langsam die guten PSVR Spiele ausgegangen und auf dem PC tut sich einiges.
2020 muss ich wohl mal wieder meine PC aufrüsten