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Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Rollenspiel) – Tales of Symphonia: Dawn of the New World

Während sich japanische Wii-Besitzer bereits mit Tales of Graces <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1979313′)“> vergnügen, ist hierzulande gerade erst der Nachfolger zum GameCube-Hit Tales of Symphonia <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=3876′)“> erschienen. Angesichts der Tatsache, dass fernöstliche Rollenspiele auf Nintendos Konsole nach wie vor ein Schattendasein führen, ist die Freude dennoch groß. Doch werden die im Hinblick auf den famosen Vorgänger gehegten Erwartungen auch erfüllt?

© Namco Tales Studio / Namco Bandai Partners

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • üppiger Umfang
  • spannende Story
  • jederzeit sichtbare Gegner
  • motivierende Monsterzucht
  • facettenreiche Echtzeitkämpfe
  • auflockernde Rätsel & Nebenaufgaben
  • individualisierbare Fertigkeiten & Kampfkünste
  • üppige Sprachausgabe
  • 60Hz & Progressive Scan
  • variabler Schwierigkeitsgrad
  • hilfreiche Nachschlagewerke
  • Koop-Kämpfe für bis zu vier Spieler
  • Startbonus mit GameCube-Spielstand

Gefällt mir nicht

  • sehr linearer Spielverlauf
  • teils unausgewogene Spielbalance
  • nur zwei vollwertige Partymitglieder
  • angestaubte Technik & Spielmechanik
  • eingeschränkte KI
  • Vorgaben & Multiplayer
  • Tauglichkeit
  • keine Kartenfunktion
  • lediglich englische Tonspur
  • nur mehr symbolische Oberwelt
  • schnell wieder entstehende Gegner
  • viele zehrende Ladeunterbrechungen
  • für Veteranen teils ungewohnte Synchronstimmen