Pro & Kontra
Gefällt mir
- guter Taktikmodus
- ordentliche KI der Raumschiffe
- viele Klassen und Typen
- Einzelspieler-Kampagne mit solider Story
- Actionmodus mit vielen coolen Ideen
- jedes Schiff selbst steuerbar
- gute Cel-Shading-Kulisse
Gefällt mir nicht
- teils grenzwertiges und unfaires Missionsdesign
- unübersichtliche Kamerasteuerung
- sperrige Benutzeroberfläche und Bedienung
- schwache Sounduntermalung
- keine Sprachausgabe
- teilweise sehr einfache Effekte
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 14,99 (Steam)
- Getestete Version: Englische Steam-Version
- Sprachen: Englisch (Text)
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Steam
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Verfügbarkeit digital: Steam
- Bezahlinhalte: Nein
Man schaue sich Banished an und vergleicht das mit Datenschrott ala Stronghold 3. Ein ganzes Team, vollkommen unfähig, wird von einer Einzelperson was Quali und Güte angeht geschlagen. Diese "Programmierer" sollten sich in anbetracht solcher Produktionen wie Banished oder Void Destroyer schämen und sich einen anderen Job suchen.
Von daher: Achtungserfolg.
Das war eine absolut perfekte Kickstarter Kampagne. Es gab die DRM freie Version und sofort auch einen Steam Key, unglaublich viele Updates bei Kickstarter.
Dass das Spiel dann noch so gut wird, besser kanns echt nicht laufen.
@topic:
Generell interessant, ich hab zwar mehr Spaß damit nur ein Schiff zu kontrollieren, anstatt einer ganzen Flotte, aber man kann ja auch mal neues probieren.
Nur der Schwierigkeitsgrad bereitet mir sorgen. Ich werde gern gefordert, habe aber gemerkt, dass mein Geduldsfaden bezüglich unfairen Schwierigkeitsgraden deutlich kürzer geworden ist. Bestes Beispiel neulich SpaceRun. Das war teilweise einfach schon echt heftig und da hab ich einfach keine Lust alles nochmal anzufangen.
Von einer einzelnen Person gebastelt?