Pro & Kontra
Gefällt mir
- außergewöhnlich gute und detaillierte Spielwelt
- Warcraft-Feeling dank bekannter Charaktere
- turbulente Inszenierung des Auftakts
- Förderung der Erkundung durch Schätze und Co.
- Garnison als individualisierbare Heimatbasis
- gute Dungeon- und Schlachtzugstruktur
- clever gestaltete Bosskämpfe und ausgefeilter Gruppenkampf mit vielen Taktik-Elementen
- weniger Ruf-Grinding und weniger tägliche Quests
- Flugverbot in Draenor
- Integration der Szenarios in die Queststruktur
- reichlich Quest-Aufgaben und Bonusziele in Draenor
- etwaige Zwischensequenzen im Questverlauf; stellenweise mit wirklich guten Geschichten
- zahlreiche sinnvolle Detailverbesserungen (Ressourcenlager, Spielzeugkiste etc.)
- Reduktion und Anpassung der Charakterwerte
- gut gelungene Klassen-Balance
Gefällt mir nicht
- viele Quests laufen nach dem Standardschema ab
- Kürzungen bei den Charakter
- Fertigkeiten gingen etwas zu weit
- Solo
- Inhalte auf Stufe 100 prinzipiell eintönig
- viele Garnisonsboni sind eher passive Verstärkungen als aktive Spielelemente
- Aufstieg auf Stufe 100 ging zu schnell
- vergleichsweise wenig PvP
- Elemente
- Schlachtzugbrowser
- Modus ist lächerlich einfach
- hergestellte Gegenstände erfordern zu viele Ressourcen
- Startprobleme bei der Garnison in der Verkaufsstartwoche
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 38,99 Euro
- Getestete Version: 6.0.3
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Monatliches Abonnement
- Verfügbarkeit: EntwicklerseiteEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Entwicklerseite,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Ja
Stimmt jetzt wo du es sagst. Ich farme ja noch 1x die Woche Mimirons Kopf und Invincible.
Content aus 3.*
Wenn man keinen Grund dafür findet, dann liegt das an einem selbst. Selbstverständlich können die Gründe vielschichtig sein. Das ist etwas das man nicht erklären kann, dass muss jeder für sich selbst wissen.
In einem reinen Sandbox Spiel muss man sich doch auch selbst motivieren, sich selbst etwas suchen. Es gibt nur wenige Gründe in Eve Online seine Heimat in einem 0.0 System aufzuschlagen. Vielleicht Nervenkitzel, vielleicht Abwechslung. Aber vorallem sucht man sich Dinge die einem Spaß machen.
Seitdem mein Charakter im Jahr 2005 Stufe 60 wurde, ist sein Ruhestein weder in SW, IF oder den neuen Hauptstädten. Der liegt nämlich im Gasthaus von Redridge/Rotkammgebirge. Für mich hat sich nie die Frage gestellt ob ich dort sein muss, sondern weil es mir dort gefällt, möchte ich dort sein. Ich hab dort alles was ich brauche: Gute Flugverbindungen, eine Schmiede, ein schickes Gasthaus und Ruhe vor dem /1 und /2 Chat.
Für jeden AH- oder Bankbesuch fliege ich nach SW. Das mag nach Zeitverschwendung klingen, aber ich spiele ja nicht unter Zeitdruck und der Flug dauert gerade mal 3 Minuten.
Deshalb: Wer damals häufig in Hauptstädten rumstand, der hat das vermutlich auch in Shattrath und Dalaran gemacht. Warum sollte sich das dann jetzt bei der Garnison ändern?
In Text ist das schwerer zu formulieren, ohne das es von oben herab "klingt": Wer keine Beschäftigung mehr findet, der sollte einfach aufhören.
Ich hoffe ihr testet auch "Heavensward" im Frühjahr 2015, wenn es für Final Fantasy 14 rauskommt.
Heavensward Expansion Teaser
3 New Jobs - Dark Knight, Machinist, Astrologean - clip
Neue Rasse
Neue Hauptstadt Ishgard
neuer Dungeon Raid "Alexander"
level cap raise
Aus vielen Final Fantasy als Summon "Alexander (Holy)" bekannt:
Meiner meinung nach eines der ambitioniertesten und weitergehend gut besuchtesten MMorpgs der letzten Jahre.. es bietet housing (was WoW bis heute nicht bietet)
Jetzt sogar auch mit Heirats feature .. und mit der expansion kommt dann wohl auch der Gold Saucer Vergnügungspark aus FF7
Naja genug geschwärmt^^