Mit Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin serviert Capcom einen Nachfolger seines pokémon-ähnlichen Monsterzuchtabenteuers, das 2017 auf Nintendo 3DS seine Premiere feierte. Was hat das Anime-Rollenspiel auf PC und Switch zu bieten?
Pro & Kontra
Gefällt mir
charmante Inszenierung
große weitläufige Spielwelt
individuelle Monsterfähigkeiten für Kampf und Erkundung
Ausrüstungsherstellung aus Beutematerialien
motivierende Monsterhatz und -aufzucht
kooperative und kompetitive Mehrspielerinhalte
praktische Schnellreisepunkte und Nachschlagewerke
Gefällt mir nicht
durchwachsene Technik
stummer Protagonist
mitunter repetitives Kampf
und Leveldesign
keine Touch
Unterstützung (Switch)
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 59,99 Euro
Getestete Version: Download
Sprachen: Deutsche Texte, englische oder japanische Sprachausgabe
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: PvP- und Koop-Modi für bis zu vier Spieler
Vertrieb & Bezahlinhalte
Erhältlich über: Denuvo Anti-tamper (PC)
Online-Aktivierung: Nein
Online-Zwang: Nein
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: unterstützt Steam-Cloud, -Errungenschaften und -Sammelkarten sowie Controller (PC)
Eliteknight hat geschrieben: ↑15.07.2021 15:39
In dem Video von Capcom reden sie das es statt einen echten Mitspieler auch einen NPC Begleiter mitnehmen kann. Ist das so? Kann man einen NPC+Monster mitnehmen und dann seinen Char+Monster und diesen Steuern und am Ende auch Monster Kombo attacken machen wie mit einem zweiten Mitspieler?
Das geht. In der Story jedoch nicht. Da bekommt man halt von Zeit zu Zeit jemanden an die Seite. Ab einem gewissen Punkt schaltet man dann aber die Multiplayer "Jagden" frei. Wenn man dort per schwarzem Brett rein geht, und lokal statt online wählt, wird man erst mal alleine in so eine "HubHöhle" gesetzt und da steht dann bei dem Begleiter "wird gesucht" oder sowas. Wenn man dann das Menü öffnet (X auf Switch) und dort dann "Jagd starten" (da wo man sonst Spiel beendet und die Optionen auswählen kann) oder so ähnlich wählt, wird einem ein Begleiter samt Monster an die Seite gestellt. Der kämpft dann so mit wie die Story Begleiter. Ist etwas umständlich gelöst und verschachtelt, funktioniert aber einwandfrei.
Wen die Switch Performance stört, der kann ja noch etwas warten und dann die PC Version auf der Steam Swi...äh Deck spielen. @Desh Dir ist aber bewusst dass Zelda ein Wii Remaster ist? Alles andere als 60FPS wäre ein Skandal.
Skyward Sword HD finde ich optisch viel runder. Klar es hat nicht so viele Details und ist etwas weniger Open-World. Aber es läuft verdammt nochmal auf 60fps. Spiel ich tausend mal lieber als diesen Grafikbrei mit ~20fps. Es ist nunmal ein ganz fauler und schlechter PC Port, no offense. Wer es schön findet, have fun. Ich finde es in der Form unspielbar auf Switch. Find ich extrem schade.
Roebb hat geschrieben: ↑15.07.2021 16:52
Spielerisch hat mir die Demo sehr gut gefallen und ich würde es ehrlich gerne spielen.. Aber leider macht die Technik den Spaß an der Switch Version auch für mich zunichte. Die durchgehend hakelige (und schwankende) Performance hat mir Kopfschmerzen bereitet. Mal schauen, ob Capcom diese per Patches in den Griff bekommt. Dran glauben tue ich allerdings nicht. Und die physische Version würde dadurch ohnehin entwertet werden.
Ja, da kann man ja froh sein das Nintendo nach all den Jahren jetzt nur den Display der Switch updated... Hoffe nächste Jahr kommt eine neue Konsole mit mehr Power...
Spielerisch hat mir die Demo sehr gut gefallen und ich würde es ehrlich gerne spielen.. Aber leider macht die Technik den Spaß an der Switch Version auch für mich zunichte. Die durchgehend hakelige (und schwankende) Performance hat mir Kopfschmerzen bereitet. Mal schauen, ob Capcom diese per Patches in den Griff bekommt. Dran glauben tue ich allerdings nicht. Und die physische Version würde dadurch ohnehin entwertet werden.
Ab einem gewissen Punkt schaltet man dann aber die Multiplayer "Jagden" frei. Wenn man dort per schwarzem Brett rein geht, und lokal statt online wählt, wird man erst mal alleine in so eine "HubHöhle" gesetzt und da steht dann bei dem Begleiter "wird gesucht" oder sowas.
Wenn man dann das Menü öffnet (X auf Switch) und dort dann "Jagd starten" (da wo man sonst Spiel beendet und die Optionen auswählen kann) oder so ähnlich wählt, wird einem ein Begleiter samt Monster an die Seite gestellt. Der kämpft dann so mit wie die Story Begleiter.
Ist etwas umständlich gelöst und verschachtelt, funktioniert aber einwandfrei.
Wen die Switch Performance stört, der kann ja noch etwas warten und dann die PC Version auf der Steam Swi...äh Deck spielen.
@Desh
Dir ist aber bewusst dass Zelda ein Wii Remaster ist? Alles andere als 60FPS wäre ein Skandal.
Skyward Sword HD finde ich optisch viel runder. Klar es hat nicht so viele Details und ist etwas weniger Open-World. Aber es läuft verdammt nochmal auf 60fps. Spiel ich tausend mal lieber als diesen Grafikbrei mit ~20fps. Es ist nunmal ein ganz fauler und schlechter PC Port, no offense. Wer es schön findet, have fun. Ich finde es in der Form unspielbar auf Switch. Find ich extrem schade.
Hoffe nächste Jahr kommt eine neue Konsole mit mehr Power...
Spielerisch hat mir die Demo sehr gut gefallen und ich würde es ehrlich gerne spielen.. Aber leider macht die Technik den Spaß an der Switch Version auch für mich zunichte.
Die durchgehend hakelige (und schwankende) Performance hat mir Kopfschmerzen bereitet.
Mal schauen, ob Capcom diese per Patches in den Griff bekommt. Dran glauben tue ich allerdings nicht.
Und die physische Version würde dadurch ohnehin entwertet werden.