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Star Wars: Empire at War (Taktik & Strategie) – Star Wars: Empire at War

Was haben Spiele wie Force Commander, Rebellion oder Galactic Battlegrounds gemeinsam? Ganz einfach: Alle zelebrierten Strategie im Star Wars-Universum, ohne dass die Spielspaß-Macht mit ihnen war. Stutzig geworden durch diese Fehlschläge heuerte LucasArts mehrere Ex-C&C-Generäle für den nächsten Versuch an. Wird Empire at War den Fluch brechen?

© Petroglyph/LucasArts / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fordernde Galaktische Eroberung
  • großes Universum
  • spektakuläre Weltraumschlachten
  • taktisch wertvolle Bodenduelle
  • gut gewähltes Truppenarsenal
  • faires Schere/Stein/Papier-Prinzip
  • sehr gute Einheiten-Balance (nach Patch 1.2)
  • durchdachtes Interface
  • sinnvolle Helden und Fertigkeiten
  • gute KI bei der galaktischen Eroberung und im Echtzeit-Kampf
  • Gefecht-Modus mit Einheitenbau in der Schlacht
  • schöne Einheitengrafik
  • Star Wars-Atmosphäre durch Musik, Sounds und detailgetreuen Look
  • Galaktische Eroberung im Multiplayer-Modus
  • Wetter beeinflusst Gefechte

Gefällt mir nicht

  • Kampagnen zu leicht
  • öde und schlecht eingebaute Story im Feldzug
  • stets die gleichen Missionsziele
  • Karten sind viel zu klein und unspektakulär
  • KI
  • Schwächen in der Kampagne
  • kein Basisbau
  • keine Original
  • Synchronstimmen
  • umständliche Gebäudeübersicht im Universum
  • wenige Spezialeinheiten
  • Sync
  • Probleme im Multiplayer