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Neverwinter (Rollenspiel) – Neverwinter

Diese Woche ist Perfect World Entertainments Online-Rollenspiel Neverwinter in die offene Betaphase übergegangen und hat damit seine Free-to-play-Tore für jedermann geöffnet. Wir haben Cryptic Studios Ausflug in die Vergessenen Reiche von Dungeons & Dragons schon länger begleitet und schildern im Test, was euch erwartet.

© Cryptic Studios / Perfect World Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • stimmungsvolle Spielwelt
  • handliche Bedienung
  • integrierter Quest-Baukasten
  • alles kostenlos spiel- & erreichbar
  • trainierbare KI-Gefährten & Reittiere
  • PvP-, Crafting- & Gildenfunktionen
  • spielinternes Auktionshaus
  • praktische Web-Schnittstelle

Gefällt mir nicht

  • mäßige Inszenierung
  • unspektakuläres Aufgabendesign
  • hakelige Zielmechanik (vor allem Heiler)
  • durchwachsene KI & Kollisionsabfrage
  • halbgare Lokalisierung & Vertonung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Free-to-Play
  • Sprachen: Deutsch, Englisch & Französisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: PvE-Gefechte, PvP-Wettkämpfe (Domination) und Dungeon-Raubzüge für bis zu fünfköpfige Gruppen

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Free-to-Play
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Perfect World-Account zum Spielen nötig
  • Verfügbarkeit: Entwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Entwicklerseite
  • Bezahlinhalte: Nein