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World in Conflict (Taktik & Strategie) – World in Conflict

Hilfe, die Russen kommen! Das haben sich die Schweden von Massive Entertainment scheinbar ganz groß auf die Entwicklerfahnen geschrieben, als sie über der Idee zu einem Nachfolger von Ground Control 2 brüteten. Aber ob sie ahnten, dass Putin passend zum Start auch gleich Super-Bombe und Super-U-Boot enthüllt? Egal. Das Echtzeit-Strategiespiel entführt euch in die späte Phase des Kalten Krieges, als im Jahr 1989 plötzlich alles eskaliert…

© Massive Entertainment / Vivendi Games / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • hervorragende Kulisse
  • actionreich, schnell & gnadenlos
  •  spannendes Missionsdesign
  • packender Funkverkehr
  • vier Waffengattungen bilden taktische Schwerpunkte
  •  idyllische Panoramablicke
  • effektive Deckung im Wald
  • Feldtatktik & Geländestrategie
  • defensive & offensive Fähigkeiten
  • erstklassige Multiplayermodi
  • brachiale Unterstützungswaffen
  • wunderbare Licht- & Raucheffekte
  • Chat/Text-Unterstützung
  • verschiedene Trefferzonen
  • bis zu sechzehn Spieler online
  • umfangreiche Statistiken
  • Matches können aufgezeichnet werden
  • jederzeit in Online-Partien einsteigen

Gefällt mir nicht

  • schwacher Häuserkampf
  • nur zwei, sehr ähnliche Parteien
  •  Story wird von Pathos erdrückt, verschenkt geopolitisches Potenzial
  • defensive Manöver gehen unter (Spezialfähigkeiten fast sinnlos; kein Einfluss auf Stellungsausbau)
  • keine Deckung im Gelände abseits vom Wald (Senken, Mauern, Ruinen)
  •  Stilbrüche durch statische Bilder
  • plumpes Feindbild
  • kein Perspektivwechsel
  • keine animierten Portraits im Spiel
  • erfahrene Einheiten nicht übernehmen
  • alle Mechanismen bekannt aus Ground Control 2
  • keine Marineeinheiten