Pro & Kontra
Gefällt mir
- hervorragende Kulisse
- actionreich, schnell & gnadenlos
- spannendes Missionsdesign
- packender Funkverkehr
- vier Waffengattungen bilden taktische Schwerpunkte
- idyllische Panoramablicke
- effektive Deckung im Wald
- Feldtatktik & Geländestrategie
- defensive & offensive Fähigkeiten
- erstklassige Multiplayermodi
- brachiale Unterstützungswaffen
- wunderbare Licht- & Raucheffekte
- Chat/Text-Unterstützung
- verschiedene Trefferzonen
- bis zu sechzehn Spieler online
- umfangreiche Statistiken
- Matches können aufgezeichnet werden
- jederzeit in Online-Partien einsteigen
Gefällt mir nicht
- schwacher Häuserkampf
- nur zwei, sehr ähnliche Parteien
- Story wird von Pathos erdrückt, verschenkt geopolitisches Potenzial
- defensive Manöver gehen unter (Spezialfähigkeiten fast sinnlos; kein Einfluss auf Stellungsausbau)
- keine Deckung im Gelände abseits vom Wald (Senken, Mauern, Ruinen)
- Stilbrüche durch statische Bilder
- plumpes Feindbild
- kein Perspektivwechsel
- keine animierten Portraits im Spiel
- erfahrene Einheiten nicht übernehmen
- alle Mechanismen bekannt aus Ground Control 2
- keine Marineeinheiten