Pro & Kontra
Gefällt mir
- mächtige Lizenz, die im Ansatz gut genutzt wurde
- aufwändige Charakter-Erstellung
- Mix aus Boden und Weltraummissionen
- tolle und taktisch ansprechende Weltraumkämpfe
- Energie- und Schildmanagement auf den Schiffen
- motivierende Jagd nach neuen Schiffen, Items und Fertigkeiten
- komplexe Fertigkeitsbäume
- viele Ausrüstungsgegenstände mit unterschiedlichen Wertigkeiten
- gelungene Implementierung der Zahlungsmittel
- schöne Story-Episoden
- Originalschauplätze und bekannte Charaktere
- viele Charakterfertigkeiten
- entwicklungsfähige Offiziere
- sinnvolle Zeitbeschleunigung in den Planetensystem
- Bank, Flottenbank, Auktionshaus
- tolle Soundeffekte und Musik
- durchdachtes Interface
- hübsch nachgebildete Schiffe
- Sprachausgabe: alter und neuer Spock
Gefällt mir nicht
- unfertiger Status: fehlende und nicht funktionierende Inhalte
- Ableben bleibt ohne Konsequenzen
- Klingonen haben so gut wie keinen PvE
- Content
- Bodenmissionen mit der Extraportion Chaos
- Weltraum und Planeten wirken klein und unbelebt
- viele Ladeunterbrechnungen
- zu viele Kampfeinsätze, vor allem bei der Lizenz
- wenig Interaktion mit Anderen; kaum Teamplay erforderlich
- Teamkommunikation und
- Koordination sind erschwert
- Bodenkämpfe zu leicht
- nur generisches PvP
- sehr durchwachsene KI der Bodencrew
- kein Crafting
- viele Standard
- Missionen
- mäßiges Tutorial
- Größendimensionen wirken unglaubwürdig
- mangelhafte Übersetzung
- unzureichende Missions
- Texte und Skill
- Erklärungen
- zu wenig Sprachausgabe
- Brücke ist nutzlos
- Animationen der Bodencrew
- Server
- Performance
- Probleme zu Stoßzeiten
- keine Loopings im Weltraum möglich
- Zurücksetzen der Skillpunkte ist nicht möglich
- weitere Features via Mikro
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