Wann gab es das letzte gute Fantasy-Rollenspiel? Wann konnte man das letzte Mal mit Schwert und Schild in eine freie Spielwelt mit faszinierender Landschaft, spannenden Quests und offener Karriere abtauchen? Knapp ein Jahr ist es her, dass The Elder Scrolls IV: Oblivion auf hohem Niveau unterhalten konnte. Sechs Monate später enttäuschte Gothic 3. Jetzt will es Two Worlds wissen…
Pro & Kontra
Gefällt mir
interessante Story
riesige Spielwelt
wunderbare Landschaft
pompöse Architektur
freie Karriere möglich
intuitives Kampfsystem
lebendige Flora & Fauna
Tratsch über eure Taten
sieben Fraktionen mit Reaktionen
zahllose Waffen & Rüstungen
komplexe Charakterentwicklung
dynamisches Wettersystem
verdammt viele Quests
einige richtig gute Quests
vorbildliches Tagebuch
edle, zoombare Karte
insg. gute deutsche Sprachausgabe
Reiten & Kampf vom Pferd aus
komfortables Teleportsystem
drei Schwierigkeitsgrade
fünf Magieschulen
Zutaten bis zum Abwinken
gutes Booster-Kartensystem
relativ dicht bevölkerte Städte
klassische & bizarre Monster
gutes Trankbrau-System
Waffen/Rüstungen verbessern
Gefällt mir nicht
schwacher Einstieg
schwache Technik (360): * Pop
ups * Ruckler * flackernde Texturen
wenig dramatische Höhepunkte
störrische Pferdesteuerung
große Fehler in der Kollisionsabfrage (auch auf 360)